Kurze Absegnung zum Ram

Dayworker161180

Cadet 3rd Year
Hallo CB ´ler

ich bräuchte mal eine Auskunft...

ich möchte mein bestehendes System durch ein neues DDR 3 Ram Set aufrüsten...

-> Avexir Core Series, DDR3-2800, CL12 - 16GB Kit

Technische Details:
Gesamthöhe: 38 mm
Speichertyp: DDR3
Kapazität: 16 GB / 4x 4 GB (Quad-Channel)
Takt: 2.800 MHz
Latenzen: CL 12-14-14-35
Spannung: 1,65 V

Meine Frage ist hier ob die in meinem System laufen... hat damit schon jemand Erfahrung...

Bitte um Hilfe... alle weiteren Daten in meiner Signatur

Sinn und zweck ist ein extrem schnelles System ...

viele grüße

Dayworker

Hier noch ein link

http://www.caseking.de/shop/catalog...re-Series-DDR3-2800-CL12-16GB-Kit::20159.html

Der hohe Takt bringt dir eigentlich garnix... da du schon 16GB hast würde ich mir das Geld sparen und in eine bessere GraKa investieren. Außerdem sind die Latenzen nicht so supergeil.

EDIT: Hab mal bei Geizhals geguckt, die kosten 360€. Dafür kriegst du ne Radeon HD 7970, die deine 7770 in Grund und Boden stampft. Der Geschwindigkeitszuwachs wäre wesentlich größer. Genauso könntest du dir auch ne 256GB Samsung 840 Pro kaufen, die nochmal etwas schneller als deine jetzigen ADATAs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kauf lohnt sich nicht, da die Mehrleistung sehr gering ist (ca 1-2 Fps)

ist bei deinem Setup vollkommen sinnfrei so schnellen RAM zu verbauen, v.a. hast du doch schon 16GB?! Das hat nix mit extrem schnell zu tun, sondern mit extrem sinnfreier Geldverbrennung. Du gibst 300€ für RAM und hast dann ne vergleichsweise lahme Gurke wie die 7770 drin, dann kann dir auch keiner helfen. :freak: Beim Zocken bringt der RAM nicht 1-2fps sondern wohl eher 0,1fps. Und für alle aktuellen Consumer-Programme reicht 1333er RAM absolut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Speicherkontroller ist für 1600 MHz RAM ausgelegt, somit wird nicht mal dein aktueller Speicher ausgenutzt. Zusätzlich unterstützt dein Mainboard (zumindest lauf Herstellerangaben) nur DDR3-2667 und auch erst mit OC. Und der Speicher hat auch noch eine recht hohe Betriebsspannung, was für den Speicherkontroller schon grenzwertig ist.
Dem Speicherhersteller tust du jedoch einen sehr großen Gefallen, leider wird dein System kein Stück dadurch besser laufen, vermutlich wirst du sogar Probleme bekommen.

Vielen dank,

für die zahlreichen antworten, ihr habt mir sehr weiter geholfen und mir die Augen geöffnet...

ich werde bei meinem aktuellen Setup bleiben.

Es war eine Überlegung um das volle potenzial meines Systems auszuschöpfen.

Das System läuft ja auch wirklich sehr gut und auch absolut stabil...

vielen dank nochmal

einen schönen Sonntag wünsche ich

Dayworker

Zurück
Oben