kurze ATI-Frage...

RebelAngel

Lieutenant
die neu gekaufte Graka eines Freundes macht Probleme und nun brauche ich zum zurückschicken die Seriennummer...nur - welche der folgenden ist die Seriennummer...?

PN
SKU
RoHS
EAN-13
UPC-A

nebenbei: hat jemand Erfahrungen mit Pixmania und Rücksendungen..? bin gespannt, wie das klappt...

S/N ............... muß da stehen

Pixmania hat kein guten Ruf deswegen bestelle ich nix da

ich hab da auch schon mal ne graka zurückgeschickt und ohne probleme sofort mein geld per paypal zurück bekommen

oha - der Shop hat ja nicht die tollsten Bewertungen, den meide ich eigentlich grundsätzlich

der shop der die ware nicht versendet aber dein geld kassiert... nur scherereien mit denen, keine ware kein geld zurück... da hilft am besten der rechtsbeistand!

Solltest auf jeden Fall per Paket zurückschicken und am besten noch Fotos machen von dem was Du zurückschickst (aktuelle Tageszeitung daneben legen)
Seriennummern der ATI stehen meistens auf der Unterseite der Platine oder direkt am Karton

gerade gesehen PN ist die Seriennummer

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Laden auch mal ziemlich günstig. Ist ne ziemliche Glückssache. Manchmal kann man da wohl wirklich ein Schnäppchen machen...

hmm habe zum glück mit visa gezahlt also wenn es troubles gibt, sollte ich das Geld zurückholen lassen können...hoffe ich :-/

@6shop

das ist mal purer Blödsinn, ich bestelle gerne bei Pixmania, man sollte jedoch Zeit haben, es sidn nicht die schnellesten, sowohl im Versand auch in der Reklamation. Mit Geduld habe ich da bis jetzt immer alles bekommen. Dafür sind sie halt in manchen Sachen die Billigsten .... du kannst keine Geiz ist Geil Metalität haben und dann noch Service verlangen ...

okay: hab dort nen lcd-fernseher bestellt: angeblich "lagernd". gut ware bezahlt. 10 tage lieferzeit. auch okay.

bekommen ne mail: ware wurde versendet dauert 10 tage.
nach 14 tagen schreib ich ne mail wo das ding bleibt. muss 4 werktage warten. dann kommt "die ware wurde versendet dauert 10 tage" hä?
genau 3 wochen nach bestellung (da war ich ja echt am durchdrehen) bekomme ich ne mail: "ware versendet dauert 10 tage". hää??? nochmal 3 tage später bekomme ich auf die 1000sde anfrage endlich die paketnummer (jetzt kommts!!!) die paketnummer passte gar nicht zu meiner bestellung!
ich will stornieren, das dauert, und dauert, dann kommen mails wie: wenn sie nicht stornieren bekommen sie beim nächsten einkauf 5€ rabatt, laadiidaa nur solchen blödsinn. ich antworte ich will mein geld. da gibts die nächste mail: 5€ rabtt beim nächsten einkauf... das ganze dauerte fast 2 monate, erst als ich meinen rechtsbeistand einschaltete war das geld schwupps schnell zurück bei mir.

okay: hab dort nen lcd-fernseher bestellt: angeblich "lagernd". gut ware bezahlt. 10 tage lieferzeit. auch okay.

[...]
ich will stornieren, das dauert, und dauert, dann kommen mails wie: wenn sie nicht stornieren bekommen sie beim nächsten einkauf 5€ rabatt, laadiidaa nur solchen blödsinn. ich antworte ich will mein geld. da gibts die nächste mail: 5€ rabtt beim nächsten einkauf... das ganze dauerte fast 2 monate, erst als ich meinen rechtsbeistand einschaltete war das geld schwupps schnell zurück bei mir.

Jetzt weiß ich auch warum ich lieber bei Alternate bestelle. Ist zwar teurer, aber der Service ist spitze.

Der Shop, bei dem ich meinem Barebone gekauft habe, ist insolvent. Asus kümmert das auch nicht....:D

Ja Firmensitz ist in Frankreich

Witzig ist das wir Österreicher anscheinend weniger Problemen mit den Franzmannen haben :)

http://geizhals.at/?sb=866

Aber wie gesagt: Wer zum billigst Preis kauft, braucht sich nicht das beste Service zu erwarten ...

Ja genau. Es gibt genügend andere Shops, die einen guten Preis anbieten bei gleichzeitig gutem Service. Es muss nicht immer gleich der billigste Shop sein.

BEnBArka schrieb:
das ist mal purer Blödsinn, ich bestelle gerne bei Pixmania, man sollte jedoch Zeit haben, es sidn nicht die schnellesten, sowohl im Versand auch in der Reklamation. Mit Geduld habe ich da bis jetzt immer alles bekommen. Dafür sind sie halt in manchen Sachen die Billigsten .... du kannst keine Geiz ist Geil Metalität haben und dann noch Service verlangen ...

Als man kann schon gute Preise und guten Service verlangen!
Nur so am Rande, Pixmania ist nicht immer so billig.

Im endefekt muss eh jeder selber wissen wo er einkauft. Ich bin ein Mensch, der auf seriöse Kundenbewertungen vertraut, und da schneidet Pix. ja ziemlich schlecht ab.
Meine Lieblingsshops sind Mylemon, Redcoon, haym.info und Gamerarea(ich glaub die heißen jetzt KTC Gaming....).
Die haben tolle Preise, unschlagbaren Support und extrem kurze Lieferzeiten.
Alternate wäre der beste Shop, wenn er nicht soooo extrem teuer wäre...

mfg

PS: @zenturio xy
Bin völlig deiner Meinung!

@Jack55555:
Danke. Also ich vertraue auf Alternate, hardwareversand, hoh, atelco, comtech und mindfactory. Hoffe das war jetzt keine Werbung oder so, die Shops findet man bei fast jedem Preisvergleich, also daher...

Zuletzt bearbeitet:
@zenturio xy
Also ich denk nicht, dass das als Werbung durchgeht^^.

pech kann man immer haben, ich habe auch mit mf und hwv schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, mit einem unterschied, HWV antwortet einfach nichtmehr wenn es denen keinen spass mehr macht, bei MF kuemmert sich wenigstens die geschäftsleitung um probleme und findet eine lösung.

bei pixmania sei mal ganz vorsichtig, mach am besten ein video, so mache ichs auch immer wenn ich sachen fuer ebay einpacke und versende, damit ich nachweisen kann das ich nen inhalt im karton hatte und diesen versendet habe

Zurück
Oben