Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Kurze Crashdumpanalyse

Hallo,

habe seit gestern ein (kleines?) Problem. Nämlich schmieren mir in unregelmäßigen Abständen beim Spielen selbige ein. Ich lande dann auf dem Desktop und darf rechts unten beim ATI CCC lesen das der Anzeigentreiber wegen eines Fehlers erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Im Ereignisprotokoll unter Anwendung lese ich dann folgendes:

Code:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 
P2: 
P3: 
P4: 
P5: 
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20131216-2322.dmp
C:\Windows\Temp\WER-11293005-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER51CA.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0fd451ca

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 8f4f3783-66a0-11e3-aa51-bc5ff4da6922
Berichtstatus: 4

Unter System dann noch dieses:

Code:
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Einen Bluescreen gibts nicht, dafür trotzdem einen Crashdump. Folgendes zeigt mir der Bluescreenviewer an:

crashpic6zdlo.jpg

Den Dump kann ich bei Bedarf noch anhängen.

So wie es aussieht zerlegt es den Anzeigentreiber. Verwirren tut mich dabei allerdings das Kernelevent sowie in der Crashdump der hervorgehobene Serial.sys Treiber.

Im Prinzip bräuchte ich erstmal nur Hilfe um zu Deuten in welcher Richtung ich nach dem Problem suchen soll.

Danke im Vorraus für die Mühe.

- Aktuellsten Grafikkarten-Treiber drauf?
- Wonach sollen wir denn hier gucken? (Das du eine AMD Grafikkarte hast überliest man leicht und der Rest der Hard- und Software bleibt auch ehr geheimnisvoll.)
- Welches Betriebssystem?
- Welche Spiele?
- Wie äußert sich der Abstutz?
- Regelmäßig oder unregelmäßig?
- Temperaturen?
usw...

serial.sys kann auch was mit der Grafikkarte zu tun haben:
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker).

Das Problem könnte aber auch durch was anderes ausgelöst werden, z.B. durch Adobe Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptspiel wollte ich mir verkneifen weil dann eh alle rufen würden das das Game daran schuld sein wird :P

Treiber ist der aktuellste betatreiber vom AMD/ATI. Windows 7 (sonst wär ich nicht hier) professional x64.
Asrock H87 Pro4 mit einem Xeon V3 1230 und 8GB Ram. Board und CPU sind gerade mal 1,5 Wochen alt, Grafikkarte und beQuiet Netzteil halbes Jahr.
Ansonsten hängt noch ne 256GB Samsung SSD drin und ne WD Red 2TB als Datenablage.

Das Spiel war BF4 (ich hoffe ich werd jetzt nicht ignoriert), die Abstürze äußerten sich darin das das Bild simpel eingefroren ist, ich nach wenigen Sekunden auf dem Desktop war und lediglich rechts unten das CCC gemeldet hat das der Grafikkartentreiber wegen eines Fehlers erfolgreich neu gestartet wurde. Das ganze ist unregelmäßig aufgetreten weshalb ich mit nem Benchmark noch nicht verifizieren konnte ob es da auch auftritt. Temperaturen sind alle in Ordnung, der Xeon liegt bei knapp 51°, die Grafikkarte meldet 64° max bei BF4.

Ich würde gerne lediglich rausfinden ob das Problem auf meiner Seite zu suchen ist, prinzipiell lief das Sys bis auf gestern völlig problemlos (auch bei BF4).

Und da ich nur die Windowsmeldungen sowie den Dump habe bin ich halt hier im Windowsforum :)

Jetzt hab ich das bei den ganzen anderen Details völlig vergessen :D ... ne Gigabyte 7950 Boost (mit nonboost Bios).

Aber oky, ich werd mal den älteren zertifizierten 13.9 installieren - vorher den cleaner drüber.

Ja, mach das und teste.

Den hat er vermutlich drauf gehabt.

Zurück
Oben