Kurze Disconnects!

Erüsch

Lieutenant
Hi, ich bin hier gerade tierisch am ausrasten! Habe ständig kurze Disconnects, die dazu führen, dass ich bei Online-Spielen dann verrecke/rausfliege etc

keine Ahnung woran das liegen kann , ging 2.5 Jahre problemlos aber seit paar Tagen passiert es alle 1-2 Stunden

Anbieter Kabel Deutschland, verbunden per Kabel

der Router ist irgend so ein Aris irgendwas, im Eventlog findet sich absolut gar nichts zu den Disconnects.. da ist die letzte Meldung 2 Tage alt, aber ich hatte allein heute schon 3 Disconnects

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Bzw wo ich nachsehen kann, was das für ein Abbruch war/gibt es ein Programm das soetwas ausliest etc?

Danke im Voraus!

Frag doch einfach mal direkt bei Kabel Deutschland ob es eine Störung in deiner Gegend gibt bzw. Melde die Störung direkt selbst.

Vergessen zu schreiben; hab natürlich schon angerufen und es gibt keine Störung, so sagt man jedenfalls

Resetet sich der Router in der Zeit Neu?

mach beim Zocken einfach mal nen Dauerping ( cmd ping -t web.de)... um zu gucken obs an deinem Netzwerk/Zugang oder evtl auch am onlinespiel liegt...

bull3t schrieb:
Resetet sich der Router in der Zeit Neu?
Da die discs nur wenige Sekunden dauern würde ich sagen nein, nen reset dauert wesentlich länger
Nitroinc schrieb:
mach beim Zocken einfach mal nen Dauerping ( cmd ping -t web.de)... um zu gucken obs an deinem Netzwerk/Zugang oder evtl auch am onlinespiel liegt...

OK und wie geht das? Am Spiel liegts aber nicht weil ich nebenbei online-Radio höre und das is auch immer weg :(
Ergänzung ()

hilfe ;(
Ergänzung ()

push :<

Hallo, :)

du musst einfach ein Konsolenfenster aufmachen.

Dort gibst du dann "ping -t web.de" (ohne Anführungszeichen) ein. Dies startet einen Dauerping, der eine Liste erzeugt und die Daten dort einträgt. Wenn du die Funktion lange genug laufen lässt, kannst du anhand der Daten erkennen, ob es zu Aussetzern im Netzwerk kommt. Sprich Timeout, oder ob Pakete unterwegs verloren gehen. Den Dauerping kannst du durch Drücken der Tasten STRG+C abbrechen...

Die Konsole startest du über den Befehl "cmd" nachdem du auf den Startbutton geklickt hast. In das Eingabefeld unten den Befehl cmd eingeben und Return drücken...

Zurück
Oben