Kurze Frage CPU Kaufentscheidung

• Ersteller Ersteller mustinet1900
  • Erstellt am Erstellt am
campi schrieb:
An sich sollten beide Boards in Ordnung sein. Nimm was dir davon besser gefällt.
Gut, dass du den 1230 genommen hast. Viele denken, dass Hyper Threading in allen Xeons aktiviert ist, das ist aber erst ab den 1230ern der Fall.

viele? - gibt auch nur eine Klasse drunter - 1220?

Borad spielt eigentlich keine große Rolle, schauen das du alle Anschlüsse hast die du brauchst und dann das Günstigste nehmen...

campi schrieb:
An sich sollten beide Boards in Ordnung sein. Nimm was dir davon besser gefällt.
Gut, dass du den 1230 genommen hast. Viele denken, dass Hyper Threading in allen Xeons aktiviert ist, das ist aber erst ab den 1230ern der Fall.

Ja davor hatte ich noch den 1230 V2 für 65 gefunden gehabt, aber dieser war natürlich sofort weg.
Jetzt ist es halt der V3 geworden und man hat den aktuellen Sockel.

Ich denke mal in Kombination mit meiner R9 270x sollte ich erst mal für ein paar Jährchen abgedeckt sein, oder?

Viele reden immer so dass ne Hardware schon nach nem Jahr völlig veraltet wäre usw, ich denke man muss nicht ständig auf dem aktuellsten Sockel etc. unterwegs sein.
Ergänzung ()

Nochmal bzgl. Hyperthreading: wird das bei der CPU automatisch aktiviert wenn man es benötigt oder muss ich dafür bestimmte Einstellungen im Bios manuell treffen?

ist normal aktiviert sonst im Bios bei Hyper T. auf - enabled

denke vor dem 1230v3 die Puste ausgeht bleibt die 270x auf der Strecke, je nach Anwendung...

Danke.
Ne Zusatzausstattung benötige ich nicht.
Bin eigentlich ein Normaluser (einfach einbauen und nutzen).
Sachen wie Overclocken,Undervolten,Wasserkühlung etc. sind nichts für mich.
Aber ich meine zwischen dem B85 und H87 ist ja preislich nix, da könnte man auch gleich das neuere nehmen. (bei AsRock)

Das neuere wäre das AsRock H97 Pro4 ... B85 und H87 sind "zeitgleich" ... H87 bietet nur einiges an Zusatzfeatures (Raid, mehr USB3.0, mehr SATAIII, weniger SATAII), was man i. Allg. aber nicht braucht ...

Zurück
Oben