Dieses Video sollte die CPU Kaufentscheidung einiger einwenig leichter gestalten

Ich wechsle die aber nach spätestens zwei Jahren. Die jetzige Hardware wird dann zB komplett verkauft oder ich stelle den Rechner meiner Mutti hin. Was andere machen ist mir da herzlich egal. Meinen Phenom II X6 hätte ich auch nicht tauschen brauchen.

Und auch da werde ich wieder vergleichen. Gesetzt den Fall der Steamroller taugt zB was und läuft ohne größere Einschränkungen auf AM3+, dann kommt der ins System und ich ersetze es nicht komplett. Ansonsten evtl. auch ein Xeon-System. Wird sich irgendwann 2014 zeigen.

Aber seit ich mir regelmäßig hochwertige Fahrräder kaufe sind die Preise für PCs ehrlich gesagt ohnehin belanglos. :D
 
neo-bahamuth schrieb:
Ich wechsle die aber nach spätestens zwei Jahren. Die jetzige Hardware wird dann zB komplett verkauft oder ich stelle den Rechner meiner Mutti hin. Was andere machen ist mir da herzlich egal. Meinen Phenom II X6 hätte ich auch nicht tauschen brauchen.

Ich will dir deinen FX-8 auch nicht madig machen, aber es geht hier um die Kaufberatung im Forum und da berät man ja nun mal ausschließlich andere :D

Für Leute mit festem oder engem Budget, die hauptsächlich viele Threads brauchen ist ein Vishera eine ordentliche Alternative. Für das Gros der Nutzer hier ist momentan ein i5 oder ein e3 aber meist die objektiv bessere Lösung.
 
jurrasstoil schrieb:
Für Leute mit festem oder engem Budget, die hauptsächlich viele Threads brauchen ist ein Vishera eine ordentliche Alternative. Für das Gros der Nutzer hier ist momentan ein i5 oder ein e3 aber meist die objektiv bessere Lösung.

Wie gesagt, da stimme ich absolut zu. Der Großteil der Leute will nur zocken, da würde ich ebenfalls einen i5 holen. Aber bei mir wären halt intelseitig Xeon oder i7 nötig gewesen (+ neues Board, ein AM3+ Board hatte ich bereits), da kam dann der FX-8350 ins Spiel.

Wenn ich jetzt einen Rechner von Grund auf neu kaufen würde, würde es zu 80% auch ein Xeon-System werden. Aber wenns gut läuft, darf mein Board halt doch noch einen Steamroller beherbergen :D
 
Wird schon wieder Propaganda für die FX CPUs gemacht?

Der FX ist im Gaming Bereich ne ziemlich schlechte Entscheidung wenns um einen Neukauf geht.
Für Leute die schon nen passenden Sockel haben ist es ok.
 
Dr_Nerd schrieb:
Wird schon wieder Propaganda für die FX CPUs gemacht?

Der FX ist im Gaming Bereich ne ziemlich schlechte Entscheidung wenns um einen Neukauf geht.
Für Leute die schon nen passenden Sockel haben ist es ok.

Uff, der Kommentar war jetzt aber wichtig. Dabei spielt die CPU da ohnehin eine untergeordnete Rolle. Ich spiele in 2560x1440p. Im Singleplayer ist es nahezu egal, welche halbwegs aktuelle CPU ich habe.

Außerdem wurde es hier und auch in 100 anderen Threads schon gesagt, dass rein für Spieler ein i5 die beste Wahl ist.

Und selbst in Spielen wie Planetside 2, die vergleichsweise richtig mies auf AMD laufen (wird dank der PS4 Variante aber gerade optimiert) schaffe ich es regelmäßig, in den Leaderboards sehr gute Platzierungen zu erringen. Hätt ich da noch einen i5, würde ich wahrscheinlich als Cheater gebannt werden. /ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mal behauptet, wer BF3 MP mit mindestens 60 FPS spielen will, der braucht einen Intel Quad!

Was ich zeigen wollte ist, das es ein AMD genau so schafft, und auch ein Intel Quad auf die selben Min-FPS einbrechen kann!

Ach und der Fx war NICHT OC´t er zeigte ja auch den Screen von CPU-z, wo BF3 bereits im Hintergrund lief. Takt = 4,1 GHz

Wer vorrangig wie ich nur BF3 zockt, und sich auf BF4 freut :-D der ist eben auch mit einem AMD super gut bedient.
Wohlbemerkt für 100-130 € per CPU.

selbstredent kann man auch einen Intel Undervolten. Aber das tuts hier nicht zur Sache, denn vorrangig wird immer nur der erhöhte Verbrauch der FX angeprangert. Und eben diesem kann man entgegen wirken durch UV.


MFG ich geh arbeiten, muss meine nächste Stromrechnung zahlen können ;-)
 
Und trotzdem bleibts ein Apfel-/ Birnenvergleich, wenn man nur den/ einen AMD undervolten darf und den Intel nicht.

Entweder gleiche Voraussetzungen/ Möglichkeiten schaffen oder besser gleich sein lassen.
 
@ Adok Nein ist es nicht.

Mein Vergleich bezog sich auf die Leistung und nicht den Stromverbrauch.

Sicher darf man beide undervolten. Aber seien wir mal ehrlich, wie viel % der Intel Nutzer undervolten bitte ihr System?
Mit Sicherheit kaum einer. Die Meisten sind einfach froh darüber das sie nicht zu den "doofen" AMD Usern gehören, und angeblich massig Geld zum Fenster raus werfen. --->> Keine Vorurteile, ich nutze selbst AMD und bin zufrieden mit der Firma :-)
 
rhyn schrieb:
Es wurde mal behauptet, wer BF3 MP mit mindestens 60 FPS spielen will, der braucht einen Intel Quad!

Irgendjmd. behauptet immer irgendwas. Im Planetside 2 Forum waren auch mehrere der Meinung das Spiel läuft nich unter Windows 8 Pro 64bit, weils mal irgendeiner gesagt hat.

Aber für BF3 hat PCGameshardware glaub auch schon 64 Spieler Benchmarks angefertigt die zeigen, dass es läuft.
 
und genau da habe ich die Info auch her @@@ neo-bahamuth..

..." für über 60 FPS muss es zwingend ein aktueller core i5/7 sein..!"
Ergänzung ()

Ich habe den MP Bench mal korrekt nachgestellt.. und was mich verwundert:

in 720p bekomme ich schlechte Ergebnisse als mit 1080p :-P

Hier mal die 720p:

2013-08-28 21:28:56 - bf3
Frames: 2320 - Time: 38953ms - Avg: 59.559 - Min: 46 - Max: 78

2013-08-28 21:30:57 - bf3
Frames: 2121 - Time: 36036ms - Avg: 58.858 - Min: 45 - Max: 80

und hier die 1080p Ergebnisse:

2013-08-28 21:17:18 - bf3
Frames: 2585 - Time: 39406ms - Avg: 65.599 - Min: 52 - Max: 78




Ok, 1080p habe ich mit Auto Settings laufen gehabt und die 720p mit Ultra settings, wie es auch im Bench von PCGH der Fall war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben