Kurze Frage Probook Pen

julien_

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
114
Hallo,

ich sitze nun seit 1.5 Stunden dran, einen geeigneten Pen für mein Probook x360 435 g7 (von campuspoint) zu finden. Als kompatibel gilt der Pro Pen G1, der soweit ich glaube ein AES Pen ist.

Denkt ihr ich kann dann auch einen Wacom Pen mit Aes 2.0 verwenden ,bzw. gibt es gute Pens, die eine Alternative zum Bamboo Ink Plus darstellen?

Ich glaube mein Convertible benötigt einen AES 2.0 stift, keine Ahnung ob es noch AES 1.0 gibt bzw. ob der Pro Pen nur 1.0 ist und 2.0 gar nicht auf dem Probook laufen kann. Die zu findenden Infos sind meist auch nur aus Reddit. HP geizt enorm. Ich hätte eigentlich gerne einen aufladbaren Stift und wenn mitnehmbar ohne enormen Auspreis mit tilt für die Zukunft.

Habt ihr im Endeffekt eine Empfehlung für einen Stift? Der Renaisser Raphael klappt schonmal nicht, wobei dann doch eigentlich nur noch AES bleibt. Dazu finde ich nur 2.0 und nichts zu 1.0. Im Gerätemanager wird mir nur HID-Konformer Stift angezeigt, nicht Wacom.

Einen schönen Abend an alle, ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Hallo Leidensgenosse,
ich habe ebenfalls schon Stunden um Stunden daran gesessen - ohne irgendein brauchbares Ergebnis. Meine Tochter hat genau dasselbe Notebook, und wir überlegen schon längere Zeit. Hatte überlegt, den Wacom Ink zu probieren, es soll doch auch einen Microsoft Surface Pen geben, der mit anderen Geräten kompatibel ist. Hast du inzwischen einen Stift gekauft?
Viele Grüße
Andy
 
Andy Zenker schrieb:
Hallo Leidensgenosse,
ich habe ebenfalls schon Stunden um Stunden daran gesessen - ohne irgendein brauchbares Ergebnis. Meine Tochter hat genau dasselbe Notebook, und wir überlegen schon längere Zeit. Hatte überlegt, den Wacom Ink zu probieren, es soll doch auch einen Microsoft Surface Pen geben, der mit anderen Geräten kompatibel ist. Hast du inzwischen einen Stift gekauft?
Viele Grüße
Andy
Hallo Andy,

Nein da ich nicht schon wieder in dt bin. Ich kaufe mir dann Mal einen sift mit der Wacom Technologie. Müsste ziemlich sicher klappen und teste. Bzw bestelle ich mit den ink Plus und teste. Kann dann berichten in ein paar Wochen wenn ich zurück in dt bin.
 
Und @julien_
Funktionioert der Bamboo Ink problemlos? Bin kurz davor mir ein Probook x360 435 g8 zu kaufen und wollte ebenfalls 'nen Stift dazu.

@Andy Zenker Das wird dir jetzt vmtl. nicht mehr helfen (falls du es überhaupt noch liest), aber soviel wie ich jetzt herausgefunden habe, braucht das ProBook einen Stift mit Wacom AES Protokoll. Das Microsoft Surface nutzt das MPP Protokoll.
Der Wacom Bamboo Ink Stift ist zu beidem kompatibel.
Testen konnte ich allerdings nocht nichts, habe ich mir nur zusammengegoodelt. ^^
 
Zurück
Oben