Kurze frage welche cpu

T

tender89

Gast
Hallo Cb´s User´s.
EIne kurze Frage. Was ist besser?
1.AMD Athlon II X2 250
oder
2.Intel® Pentium® Prozessor E5400

Einer von beiden aber welchen =( .
Der Amd würde bis 3.7 Ghz gehen
der Intel Bis 4ghz ecentuell. ABER WELCHEN NEHMEN.
Mir gehts NUR um die PURE leistung.
BITTE KEINE AMD/INTEL-Fannnnboyy GEDANKEN EINSETZEN!!!:D
ich weis wie die TICKEN ^^

DANKEE LG TENDER:lol:

AW: Kurze frage welche cpu!!!!!

Von der Leistung selbst wäre der E5400 etwas besser, wenn du ihn richtig übertakten willst, nehmen wir mal an das beide CPU ganz gut gehen.
Aber eigentlich sind die CPUs ziemlich gleich auf, auf standard Takt ist der AMD etwas schneller.

Würde aber den AMD-Kaufen da neuer Sockel und die Mobos sind auch ziemlich günstig, weil ich glaub nicht das der Preis dir ganz egal ist, sonst hättest du eine "große" CPU gekauft.

na wenn einen DC, dann würde ich den PDC E6300 vorziehen, hat Vanderpool/Intel VT und kostet genauso viel/wenig

Ich brauch 2Gb Ram ne cpu und ein mobo.
Ja ich habe 150 zur verfügung . Ich kann mich einfach ned entscheiden.
was würdet ihr sagen . hat einer noch einen tipp??

Was gutes wäre einen AMD X2 250, eine Gigabyte MA770 UD3 (Rev. 2 am besten) und halt noch 2GB Speicher nach deinem Wunsch.

Das andere wäre halt ein Gigabyte GA-EP45-UD3LR, mit einem E6300 von Intel, wäre teurer, mit standard Takt aber nicht schneller, nur bei starkem übertakten könntest du den AMD abziehen.

Mein Favorit wäre das AMD-System günstiger, neuerer Sockel, ziemlich gleich schnell, Nachteil wäre halt das man beim übertakten nicht ganz so weit kommt.

Hast du schon 2GB, weil nur 2GB wären nicht soviel Speicher würde aktuell in Richtung 4GB gehen.

jap hast recht und nebenbei kann ich dann mein glück bei der freischaltung der
2 deaktivierten kerne ausprobieren :D der
AMD Phenom II X2 550 ist eine Black Edition Sprich freier multi oder?

Beim X2 hättest du den Vorteil, dass du eventuell den auf einen X4 freischalten könntest. Is nicht garantiert, aber könnte sein dass es klappt. Dann haste die Katze im Sack erwischt. Falls des nicht geht, haste halt immernoch ne gute X2 CPU. Da musste halt nur schaun, dass du ein Mobo mit SB710 oder SB750 kaufst. Das von Commander Alex vorgeschlagene Board in der Rev.2 müsste glaubich die SB750 haben.
Ansonsten würd ich auch AMD vorziehen, da die dort den flexibleren Sockel hast, bei dem man auch noch gut nachrüsten kannst und es schlicht das günstigere Gesamtpacket is.

jab habs gemerkt =) und bestellt.
ne kurze frage noch. das is das ERSTE mal das ich einen amd kaufe
ja ist echt so ^^ . wie siehts mit dem BOX kühler aus?
is der vom AMD auch so ne KÜHLKRÜCKE wie vom Intel Boxed
wenn ja dann ** ich -.-**

Wenn man nicht übertaktet und nicht auf einen sehr leisen PC Wert legt ist der ganz gut, wenn man aber übertakten will muss was besseres her, sonst kommst du nicht weit.

Aber Allgemein kann man sagen das ein Boxed Kühler die CPU auf standard Takt ohne Probleme gekühlt bekommt, nur das die Lautstärke nicht so doll ist, eigentlich bei AMD/Intel bei allen Generationen so gewesen.

der boxedkühler von amd ist nicht schlecht.
klar, kannst du damit nicht großartig übertakten, dafür ist ein boxed kühler auch nicht ausgelegt.
allerdings besitzt er 3 oder 4 (?) heatpipes und auch einen recht großen kühlkörper

Aus deinem Anfangsgedanken kann man entnehmen, dass du auf jeden Fall OCen willst, weswegen man da nur den Scythe Mugen2 oder Alpenföhn Brocken empfehlen kann, die preis-, leistungstechnisch derzeit wohl die Oberhand haben im luftgekühltem Segment.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es schaffst alle 4 Kerne freizuschalten kannst du dir mit der Kombi die absolute Preis/Leistungskrone aufsetzen!

ja ocen möchte ich schon aber nicht am anfang.
frage zum sockel. geht der am3 kühler auf dem am2+ sockel systemen?

Grundsätzlich weiss ich es zwar nicht, aber es gibt auf der Herstellerseite meist eine Liste der kompatiblen Sockel.

Ja, AM2 (+) und AM3 haben die selbe Kühlerbefestigung und die hält in der regel auch bombenfest. Also meinen Groß Clockner hab ich nur mit Mühe draufbekommen, wie der jemals wieder runtergehn soll is mir fast ein Rätsel :D

Edit (unten): Ja da musste dich dran gewöhnen. Aber Das mit den Ausrufezeichen muss nicht sein und wenn man klein schreibt, dann machts dass auch nicht weniger wichtig. Einfach normal schreiben.
Hab auch schonmal nen "Hinweis" bekommen, weil ich jemanden auf nen Regelverstoß hingeweisen hab und dann mein Post nicht zum Thema gepasst hat und des dann Off topic war... Mach dir nix draus, klingt zwar wie ne Verwarnung, is aber (noch) nicht weiter schlimm, wenn sichs nicht zu oft in kurzer Zeit häuft.

Zuletzt bearbeitet:
ogot

ZITAT:
Du hast im Forum ForumBase einen Hinweis erhalten
Hallo tender89,

du hast im Forum ForumBase einen Hinweis erhalten.

Grund:
--------------
Allgemeines Verhalten: Multiple Satzendzeichen (!!!!!), permanente GROßSCHREIBUNG

Leute das ist nicht euer Ernst ODER?
Nur weil ich jetzt die groß und klein schreibung nicht
eingehalten habe o.O das wird hier ja immer 3ster.
Ich mein das ist ein Forum und keine
Kanzlei oder so.....
^^ NC

Zurück
Oben