Kurze Frage zu Crossfire

Jacob_Kell

Cadet 4th Year
Hier im Link klick!! Steht ja welche Grafikkarten sich zu Crossfire vertauen lassen!
Meine Frag dazu ist, ob es Ratsam ist bei der 5780 2 verschidene Versionen zu nehmen,zb:

5780 mit der SN 21161-00-xxR
und
5870 mit der SN 11161-01-xxR

oder

5780 11161-01-xxR
und eine
5870 Vapor-X

Vielen Dank und LG
Jacob

Solange beide gleiche Taktraten haben -> Kein Problem !

bedenke ncoh eins, die Graka mit dem stärkeren Lüfter bzw. besseren Kühlung hintendrann bzw. als erstes einstecken. !

Kann ja sein man bekommt günstig eine, die nicht exakt der meinen entspricht.

@Olilolli
Nicht das ich dich falsch verstehe, was heiß1 "besseren Kühlung hintendrann bzw. als erstes einstecken"?
Meinst du oben bzw. unten!

Manuel muss ich aber nix takten, oder?

Mmmh,
gibt es evtl. einen Thread, oder ne Page mit Grundlagen zu CF?

THX
Jacob

Die "besser" von Grund aus gekühlte Karte sollte im Endeffekt "weniger oder wärmere" Luft als die "schlechter" gekühlte Karte abbekommen (z.b. schlechter gekühlte Karte hat einen Gehäuselüfter der frische Luft bringt). Sollte eine Karte mehr Mhz etc. haben, taktet diese automatisch herunter! Einfach CF hier bei CB oder bei google eingeben.

Auch wenn die 5870 relativ potent ist, würde ich damit heute kein Crossfire mehr aufziehen, da die Probleme nicht kleiner werden und die Skalierung auch nicht optimal ist.

Wenn die FPS nicht stimmen, würde ich eher zu einer deutlich potenteren Lösung tendieren!

Mit der besseren Kühlung die Karte nach oben stecken;)

Sind das denn zwei verschiedene Firmen und "Versionen" ? Sprich normal und eine "Super-Clocked" ?

Im Normalfall einfach beide reinpacken und testen, wird sich im schlimmsten Fall die 0,005% langsamere Karte der anderen im Takt/Geschwindigkeit anpassen ^^

Danke, jetzt habe ichs kapiert!
Ich will ein paar mehr FPS bei einer Auflösung von 5760x1080 rausholen, aber auch nur wenn ich günstig an eine 5870 ran komme, deswegen die frage zu den verschiedenen Versionen.

LG
Jacob

5780 habe von der noch nicht gehört undnich gefunden gibts die überhaupt oder nur tipfehler
?

also ich habe die 5870 als cf und bin super zurfrieden. habe die 2te karte gebraucht bei ebay gekauft für 200 euro und habe keine probleme mit cf.

Zurück
Oben