Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Wenn die Frage so simpel ist, warum beantwortest du sie nicht selbst? Weil andere für dich googlen sollen? Okay, aber dann bitte mit weniger Agressivität beim Nachfragen.
2. Mit einer besseren Überschrift wäre dir wohl mehr geholfen. Fragen hat hier jeder und aus "Z-5500 und DVD-Player" ist nicht undbedingt ersichtlich, dass du das System an einen DVD-Player anschließen willst.
Und überhaupt, von was reden wir hier? Jeder aktuelle DVD-Player ist so ziemlich das ungenaueste, was man fragen kann. Hast du einen? Wenn ja, welchen? Wenn du dir einen kaufen willst, welchen? Das muss man doch wirklich nicht so vage formulieren.
Und welche Anschlüsse an dem System von Logitech vorhanden sind, steht auf der Logitech-Seite.
Da steht unter anderem auch folgendes:
Eingänge:
Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox®**
Digital koaxial für DVD- oder CD-Spieler oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel als Zubehör erhältlich)
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten oder
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen, z.B. CD- und DVD-Spieler, PlayStation 2, Xbox oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (einige Geräte benötigen evtl. einen Stereo-Dual-RCA-Adapter, getrennt erhältlich)
Analoge Stereobuchse (auf der Seitenplatte der Steuereinheit) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player
Das ist nunmal ein Forum, wobei die Betonung fehlt.
Anscheinend hat Silver einen Aggressiven Tonfall in deinen 2. Post reininterpretiert (ging mir beim lesen genauso)
Ist nunmal ein Nachteil des Schriftverkehrs.
Ausserdem bräuchten wir immernoch (wenn du noch keine Antwort hast) den Dvd-player bzw. Marke und Model
Ja kannste machen. Hab das System selber an nem Toshiba HDMI DVD Plaxer sowie der Xbox 360 angeschlossen. Alles was dein DVD Player braucht ist entweder eine optischer Ausgang, koaxialer Ausgang oder den Direct 5.1 Input. Wobei es über die beiden erstgenannten wohl wesentlich einfacher gehen sollte.
Ja. Aber weil du keinen Link zu deinem DVD Player gibst, kann ich dir nicht sagen, ob dein DVD Player Anschlüsse für 5.1 anbietet. Falls nur Coaxial Out zur Verfügung steht, wirst du nur 2.1 Audio hören. Bei Opitical Out sollte in der Regel 5.1 rausgeben, falls dein DVD Player überhaupt 5.1 unterstützt.
Falls du Cinch Ausgänge Front Left/Right, Rar Left/Right, Subwoofer und Center hast, dann geht 5.1 100%.
mahatma andi schrieb:
Das ist nunmal ein Forum, wobei die Betonung fehlt.
Anscheinend hat Silver einen Aggressiven Tonfall in deinen 2. Post reininterpretiert (ging mir beim lesen genauso)
Ist nunmal ein Nachteil des Schriftverkehrs.
Ausserdem bräuchten wir immernoch (wenn du noch keine Antwort hast) den Dvd-player bzw. Marke und Model
Meine Antwort war wohl etwas überzogen, obwohl ich deinen zweiten Post immernoch als zumindest nicht wohlwollend nachfragend ansehe.
Aber sei's drum, Hauptsache ist, dir wid geholfen.
@ CrazyTurgeon
Was ist an mahatma andis Post aggressiv? Er hat nur erklärt, weshalb ich so forsch reagiert habe - weil man in einem Forum nämlich genau auf die Wortwahl und Zeichensetzung achten muss, da man die Betonung, die der Poster seinem Post in einem Gespräch geben würde, eben nicht erraten kann.
Und ein Satz, der ohne Satzzeichen daherkommt und fragt, ob keiner hier diese simple Frage beantworten könne, kann eben anklagend oder nachfragend interpretiert werden. Ich habe mich für ersteres entschieden und würde es wieder tun. Nur vielleicht gewöhne ich mir mal an, weniger plump zu antworten.
das ist echt schlimm im internet. man muss fast hinter jeden satz ein smiley setzen damit es nicht negativ aufgefasst wird.
Naja die sache hier hat sich ja erledigt, alles im Grünen Silver , das nächste mal achte ich auch auf Satzzeichen und eine bessere Ausdrucksweise.