Timmi
Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,
ich möchte mir gerne nächste Woche eine SSD als Systemplatte gönnen.
Ich habe an ein Budget von ca 150€ gedacht und bin auch schnell fündig geworden.
Ich dachte an die Corsair Force 60GB oder die OCZ Agility 2 Extended mit 60GB.
Ich würde jetzt gerne wissen, wofür Extended bei der OCZ steht und ob es einen Unterschied zwischen den beiden SSDs gibt (Qualitativ).
Die Platte wird an einem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P betrieben, wie ihr an meiner Signatur erkennen könnt.
Mein MoBo stellt ja zwei verschiedene SATA Controller bereit.
Zum einen SATA über die SB750 und zum anderen den JMB322 Controller, also woran sollte ich die SSD betreiben?
Was gibts vor Vor- bzw Nachteile ?
Es sind 2 weitere Festplatten angeschlossen, wäre es möglich den SATA Controller einfach "on-the-fly" zu wechseln, ohne vorher meine Daten zu sichern ?
Es wird kein Raid betrieben.
Hab schon ein wenig im Forum gestöbert aber konnte nicht 100% fündig werden.
Edit:
Werden eigentlich beide Festplatten mit einem Wechselrahmen geliefert ?
2,5" -> 3,5" ?
ich möchte mir gerne nächste Woche eine SSD als Systemplatte gönnen.
Ich habe an ein Budget von ca 150€ gedacht und bin auch schnell fündig geworden.
Ich dachte an die Corsair Force 60GB oder die OCZ Agility 2 Extended mit 60GB.
Ich würde jetzt gerne wissen, wofür Extended bei der OCZ steht und ob es einen Unterschied zwischen den beiden SSDs gibt (Qualitativ).
Die Platte wird an einem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P betrieben, wie ihr an meiner Signatur erkennen könnt.
Mein MoBo stellt ja zwei verschiedene SATA Controller bereit.
Zum einen SATA über die SB750 und zum anderen den JMB322 Controller, also woran sollte ich die SSD betreiben?
Was gibts vor Vor- bzw Nachteile ?
Es sind 2 weitere Festplatten angeschlossen, wäre es möglich den SATA Controller einfach "on-the-fly" zu wechseln, ohne vorher meine Daten zu sichern ?
Es wird kein Raid betrieben.
Hab schon ein wenig im Forum gestöbert aber konnte nicht 100% fündig werden.
Edit:
Werden eigentlich beide Festplatten mit einem Wechselrahmen geliefert ?
2,5" -> 3,5" ?
Zuletzt bearbeitet: