TeamViewer Motive 3

Kurze Internet laggs

elton_-

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe seit ungefähr 2 Wochen zwischendurch immer mal wieder kurze Laggs. Das stört vorallem bei Online spielen sehr.

Ich nutze Vista 32Bit und, wenn ich solch einen Aussetzer habe, in meinem Infobereich ein Kreuz bei der Internetverbindung (kein Netzwerkkabel), in der nächsten Sekunde läuft aber alles wieder ganz normal weiter.

Eben ist es wieder passiert. Es nervt nach einer Zeit und ich weiss nicht, was ich machen soll.

Lagg > Kein Netzwerkkabel angeschlossen (ja, Stecker ist schon geprüft) > nächste Sekunde wieder alles in Ordnung.

Habe T-DSL 3000 mit einem Router, allerdings gab es bis jetzt keine Probleme und wüsste auch nicht, was ich verändert haben könnte.

mfg

Hi elton_-

Meine vorschläge die du dir mal durchschauen kannst:

- router ( wenn vorhanden ) reseten oda neue firmware probieren
- netzwerkkabel tauschen
- wenn du die IP automatisch beziehst dann vllt schaun das du den router umstellst sodas PC / Laptop eine IP brauchen
- wenn nicht regelmäßig gemacht dann mal die temp. Internetfiles bereinigen

DerCyrus

PS.: Wenn es was bringt vllt noch Virenscann machen und unnötige Hintergrundprogramme abschalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf IPv6 tippen.

Würde ich bei Vista mal deaktivieren.

Gehe dazu in

Netzwerk- und Freigabecenter --> LAN-Verbindung links Satus anzeigen anklicken --> Eigenschaften --> Haken bei Internetprotokoll IPv6 rausnehmen.

Hallo,

Elektrische Geräte können Leitungen stören!
Hast du innerhalb der letzten 2Wochen neue Geräte im Haus "installiert"?
Kabel neu verlegt?
Verbindung geändert (Kabel/WLAN)?

Also vielleicht mal schauen ob die Waschmaschine in dem Moment des Absturzes einen neuen Modus gestartet hat oder ähnliches ;)

Verbindung nicht geändert, Router schon neugestartet und an Vista liegts auch nicht, da die Probleme auch in (einem neu installiertem) XP auftreten.

Habe kein W-LAN.

Guck dir das an. Ist eventuell Win 10 das dein Wifi in den Energiesparmodus schickt.

Der Thread ist seid knapp 9 Jahren auf, ich denke er hat den Fehler mittlerweile nicht mehr.^^

Zurück
Oben