Kurze Verbindungsabbrüche mit der Connect Box bei Unitymedia

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
Seit Kurzem sind wir Kunden bei Unitymedia und seitdem fällt mir auf, dass die Verbindung zum Internet ca. alle 30-50 min mal kurz für ca. 2 Sekunden unterbrochen wird. Am PC merke ich das, da ich immer aus dem Online Game rausfliege. Gleiches gilt für die PS4. Beide Geräte sind über WLAN mit der Connect Box verbunden. Ebenfalls verstärkt ein Fritz Repeater das Signal.
Nun lautet meine Frage, wie ich dieses Problem der kurzen Verbindungsabbrüche beheben kann.

Lg;)
 
Hatte ein Buddy von mir auch. Benenne das 2.4 GHz um, damit 2.4 u. 5GHz Wlan nicht die gleiche SSID habe.
 
Strom ziehen. Oder ne Störungsmeldung bei der Hotline oder über dein Online-Kundenkonto abgeben, wenn es nach dem Reset nicht besser geworden. Oder noch mal den Router und die Einstellungen checken, wie oben beschrieben.
 
crisinmud schrieb:
Hatte ein Buddy von mir auch. Benenne das 2.4 GHz um, damit 2.4 u. 5GHz Wlan nicht die gleiche SSID habe.

Das hatte ich auch schon getestet, leider erfolglos.
Zählt das vielleicht auch für das Passwort? Das ist nämlich das selbe.

Lg;)
 
Hab jetzt noch ein bisschen herumexperimentiert. Verbindungsabbrüche passieren sowohl im 5 GHz als auch im 2,4GHz Netz. Auch der Verzicht der Wlan Repeaters brachte keine Verbesserung. Hat noch jemand eine Idee?

lg;-)
 
gleiches Problem. 5ghz hab ich schon deaktiviert, da eh kein 5ghz signal ankommt. Kann keine online spiele mehr spielen. Benutze auch einen repeater von linksys aber das problem hat schon vorher existiert.

EVtl wechselt die connect box den kanal, wodurch es zu einem abbruch kommt. Vielleicht manuell festlegen?
 
Zurück
Oben