kurze Verbindungsabbrüche, Ideen?

metalson64

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Es treten immer mal wieder 5-10 Sekunden lange Verbindungsabbrüche bei meinem PC auf. Dabei springt die Verbindung wie wild von mit dem Internet verbunden, über gelbes Ausrufe Zeichen gestörte Verbindung und dann zum roten Abbruch, und wieder zum Verbunden hin und her. Ich habe keine Ahnung wodran es liegen könnte.

Ich bin mit einem LAN Kabel direkt in der Internet Buchse verbunden. Der Router wird vom Vermieter gestellt, dieser ist selbst Mitarbeiter der Telekom und hat mir versichtert am Router oder den Netzwerkbuchsen kann es nicht liegen. Er hat schon irgendwelche Monitore nebenher laufen lassen und ich hab mich immer gemeldet wenn ich beim Zocken Probleme hatte, an der Leitung liegt es wohl nicht.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
 
Probier mal ein anders LAN Kabel
 
......... und folgendes TESTEN

Gerätemanager > Netzwerkadapter > "Energieverwaltung" = Haken entfernen -
 
Start --> cmd
--> ipconfig /all
--> ping hier.die.ip.vom.router.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8


Ergebnisse am besten als Screensho posten. Da du noch neu im Board bist, weise ich vorsichtshalber darauf hin, dass "hier.die.ip.vom.router.eingeben" nicht 1:1 abzutippen ist, sondern eben durch die IP-Adresse des Routers zu ersetzen ist. Glaub mir, es wäre nicht das erste Mal, dass das gemacht wird........ Die IP vom Router findest du zur Not beim ersten Befehl (ipconfig) bei "Standardgateway".
 
gfzu.PNG
 
Zurück
Oben