Kurze zufällige Blackscreens

BigBanana749

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU):Ryzen 7 5700x
Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Kingston Fury Beast 3600 Mhz
Mainboard: B 550m pro 4
Netzteil: 600 W Pure Power 11
Gehäuse: Endorfy Ventum 200
Grafikkarte: Rx 6700xt
HDD / SSD: Nvme SN570 500GB
Monitor: Benq Ex 2710
Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ..Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Bildschirm bekommt ganz kurze Verbindungsabrüche des Bildes wobei die Audio weiterläuft (Blackscreen)
Problem müsste ungefähr seit der 23.9.1 treiberversion von amd bestehen ungefähr
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Bezug zu Anwendungen herzustellen >nicht möglich da unglaublich zufällig

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Vielen Dank für die Antwort ..
Nur frage ich mich ob das die Zeit wert ist ich hatte das Problem nun seit 1 Monat nicht mehr und jetzt ist es mir nichts dir nichts wieder aufgetaucht...
Das wäre ein sehr hoher Zeitaufwand und ich würde veraltete treiber benutzen und wahrscheinlich würde ich keine klaren Ergebnisse bekommen
 
Möglich ist auch ein zu langes oder schlecht geschirmtes Kabel, ist ein anderes vorhanden zum gegenprüfen?
 
Kuck mal ob es vlt am Kabel von Grafikkarte zum Bildschirm liegt. Kannst einfach mal das Kabel tauschen
 
Zurück
Oben