Kurzentscheidung bei BlueSky, Teufel, Edifier oder Pro Media

StePH

Ensign
Hallo Leute,
ich würde gern eure Meinung kurz und bündig wissen.
Suche nach einem 2.1 System für meinen PC im "Büro", in erster Linie Games (BF, Crysis etc...) sonst auch Musik aber kein Klassik oder Beethoven etc... .
Bin nur nun unschlüssig, mein Budget liegt um 400€

Auswahl ist:
1) Teufel Motive2 MK2
2) Blue Sky Exo 2
3) Edifier S730D
4) ProMedia THX 2.1

Da ich es liebe satten Bass zu hören, tendiere ich zur Teufel bzw. Edifier Anlage.
Welche würdet ihr nehmen? Bitte einfach nur kurz euren Senf dazugeben, ich will kein AVR oder sowas im "Büro"... :-)

Danke, bin gespannt

Ganz klar Bluesky! Das System ist klanglich in jeder Hinsicht allen anderen Systemen der Auswahl haushoch überlegen. Wobei ich mir bei dem Klipsch nicht ganz so sicher bin, aber bei dem Rest auf jeden Fall.

Wenn ich schon bereit bin diese Summe an Geld auszugeben würde ich mir einen Receiver und 2 Standlautsprecher oder Studioboxen holen...

Bei den Budget würd ich mir ein vernünftiges System Basteln mit 2 Boxen und nen Verstärker statt die Brühwürfel.

Ansonsten würd ich mich vermutlich für das Edifier System entscheiden.
Wenn du die möglichkeit hast versuche alle Kanidaten Testzuhören, die geschmäcker sollen ja verscheiden sein ;-)

Ansonsten würd ich mich vermutlich für das Edifier System entscheiden.
Das wäre nach dem Teufel die schlechteste Entscheidung.

Meine Reihefolge (von gut nach schlecht):

Bluesky
Klipsch
Edifier
Teufel

Da ich grundsätzlich von Edifier oder Teufel nichts halte (Gerade was Satelliten, die Verabeitung und vor allem die Elektronik angeht), würde ich klar zum Blue Sky tendieren. Dürfte das wertigste und beste Gesamtkonzept haben. Das Klipsch System spielt nicht in der selben Liga, wie die anderen drei. Demnach klar das Exo 2.

Darkspire schrieb:
Wenn ich schon bereit bin diese Summe an Geld auszugeben würde ich mir einen Receiver und 2 Standlautsprecher oder Studioboxen holen...

Standboxen? Für den Schreibtisch? :rolleyes::

Audioliebhaber schrieb:
Ganz klar Bluesky! Das System ist klanglich in jeder Hinsicht allen anderen Systemen der Auswahl haushoch überlegen. Wobei ich mir bei dem Klipsch nicht ganz so sicher bin, aber bei dem Rest auf jeden Fall.

Ja aber das BlueSky ist preislich gegenüber dem Klipsch 200€ teurer.

Du kennst den Schreibtisch nicht.

Das Bluesky IST ein Studiosystem.

Wenn er den Verkäufer hier auf ~430€ inkl Paypal und Versand runterhandelt, würde ich die nehmen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ore-top-zustand/159376896-172-9432?ref=search

Ja aber das BlueSky ist preislich gegenüber dem Klipsch 200€ teurer.
Ok, den Preis wusste ich nicht. Dann darfst du davon ausgehen, dass das Bluesky DEUTLICH besser ist.

Meine erste Wahl wären aber die gebrauchten Adam.

Bin kein Soundexperte, aber habe ich mit solchen Aktiv Monitoren auch gute Bassleistung für meine Games? Oder bin ich da doch mit "2.1" besser bedient?

Ja, auf jeden Fall. Die Adam sind absolut super Lautsprecher. Und wenn, einen Sub kann man immer nachrüsten. ;)
Ergänzung ()

Das Adam Gebrauchtangebot ist quasi geschenkt. Selbnst wenn sie die nicht gefallen, bekommst du beim Weiterverkauf mindestens 500€ dafür.

achja Standboxen kommen nicht in Frage da mein Schreibtisch rechts direkt an der Wand steht :-)
Ergänzung ()

klanglich mögen die ja besser sein, Verstärker brauche ich ja dafür nicht...
Aber wie gesagt ich bin da ja etwas skeptisch, da ich wirklich viel PC Games spiele und es mir wichtig ist das der Bass "knallt"

klanglich mögen die ja besser sein, Verstärker brauche ich ja dafür nicht...
Aber wie gesagt ich bin da ja etwas skeptisch, da ich wirklich viel PC Games spiele und es mir wichtig ist das der Bass "knallt"
Für die Größe kommen die erstaunlich tief. :)

Insgesamt sind die Adam mindestens eine Klasse über dem Bluesky und mehrere Klassen über all deinen anderen Vorschlägen.

wie würde ich die denn anschließen an meinem board? Es ist kein digitaler Eingang vorhanden bei den Lautsprechern und ich habe nur den onboard soundchip, wird der ausreichen oder müsste ich mir auch noch eine soundcard dazu kaufen?
Ansonsten Klinke an XLR oder wie funktioniert das?

Würde trotzdem zu den Blue Sky's oder der Edifier Anlage raten. Du willst und brauchst einen Sub, das hast du klar genug kommuniziert.

Ich habe selber ein paar Behringer B3030A hier stehen und die kommen einfach nicht an die Tiefe und das Volumen (Bumms) eines Subwoofers ran.

Ich stand mal vor der selben (Aus-)Wahl. Habe mich dann gegen die Blue Sky's und für die B3030A entschieden, da ich hier nicht so aufdrehen kann, wie ich gerne würde.
Ansonsten machst du mit dem S730D auch nichts falsch, den Test kannst du hier auf CB nachlesen.

Wenn du noch Fragen hast ... . :)

Das Bluesky kommt tiefer und spielt einen deutlich saubereren Bass, als das Edifier, welches im Direktvergleich nur unpräzises Gewummer produziert.

wie würde ich die denn anschließen an meinem board? Es ist kein digitaler Eingang vorhanden bei den Lautsprechern und ich habe nur den onboard soundchip, wird der ausreichen oder müsste ich mir auch noch eine soundcard dazu kaufen?
Ansonsten Klinke an XLR oder wie funktioniert das?
Per XLR auf Klinke Adapter.

Eine Soundkarte ist bei all diesen Lautsprechern Pflicht. Je besser die Boxen, umso mehr sollte man vom Onboard Abstand nehmen. desto mehr lohnt eine hochwertige Soundkarte.

ok, danke erstmal für die schnellen und kompetenten Antworten!
Ich denke, auch aus Budget Gründen, werde ich doch ein 2.1 Sys nehmen, da Teufel anscheinend P/L gar nichts bringt und Bose im Vorraus schon raus war, steht die Entscheidung zwischen EXO2 und S730D... Wie gesagt da ich eher Games als Musik höre geht die Reise mehr zur S730D
Leider habe ich keine Möglichkeit irgendwas Probe zu hören

Gerne. :)

Hmm, order dir doch einfach beide und höre sie mal nebeneinander Probe. Das Bessere bleibt, und das Andere wird schön verpackt zurück gegeben. Danke Fernabsatzgesetz. :)

Ich tippe einfach mal ganz mutig, dass dir das S730D reichen wird.

Das Edifier wäre wirklich eine schlechte Wahl gegen das Bluesky, davon rate ich dir dringend ab!

Zurück
Oben