Teufel + Edifier kombinieren?

Ich wollte mich nochmal zu Wort melden, weil ich ja geschrieben hatte, ich fande den Klang der Satelliten vom Auvisio System besser. Dem ist mittlerweile nicht mehr so, ich hab heute beide Systeme angeschlossen & sie in der gleichen Position aufgestellt & war ziemlich überascht als ich die alten Satelliten gehört hatte. Fande den Sound aufeinmal ziemlich grell & übersteuert & sie haben auch nicht so einen Raumfüllenden Sound wie die C3. Warscheinlich hatten sich meine Ohren schon zu sehr an die Auvisio Satelliten gewöhnt, hatte sie immerhin 4 Jahre am Rechner.
Sobald die JPL Pro hier sind, werd ich mich wieder melden & berichten.

Gruß
Ergänzung ()

@Matrix8
Und wegem dem Motiv 2 hatte ich gefragt, weil ich ja mittlerweile bei fast 300 € bin(Edifier+JBL) und es das Motiv 2 schon gegen ein bisschen mehr Geld gibt.

Zuletzt bearbeitet:
der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :D
Ich schließe immer eine "alte" Box und eine neue an, und stell dann mit der Balance hin und her. das hilft und zeigt die schwächen oder stärken...
Naja, das Motiv 2 hat stärkeren Bass wie das C3 aber ich denke, für knapp 300€ hast da ein gutes System beisammen. Hoffentlich passts auch mit der Lautstärke wegen den 8W...

Ja ist schon komisch, jetzt denke ich mir, was hab ich meinen Ohren da nur Jahrelang zugemutet. :D

Ja passt, der beschallende Raum ist nur 7,2 m² groß. Ich glaube wenns noch lauter gehen würde als das C3 & man direkt davor sitzt, wie ich es tue, wärs glaub ich nicht mehr ganz gesund für die Ohren.^^

Ich hatte die JBL Pro jetzt mehrere Tage angeschlossen und muss sagen, dass mich der Klang nicht zufriedenstellt, sie klingen mir zu dumpf. Da fand ich die Edifier Satelliten weitaus besser.
Ich hatte am Anfang gedacht, dass ich mich vielleicht erst an den Klang gewöhnen muss & ließ sie deswegen auch mehrere Tage angeschlossen. Aber im direkten Vergleich, haben die Edifier bessere Höhen & Mitten, zum. für meinen Geschmack.
Das einzige positive an den Lautsprechern ist, dass sie einen stärkeren Bass haben.

Ich hab mich jetzt noch ein bisschen bei Amazon umgeschaut & hab noch ein paar andere gefunden die mir gefallen.:D

http://www.amazon.de/Pure-Acoustics...DMXQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1336498407&sr=8-3

http://www.amazon.de/Paar-HiFi-Lautsprecher-Pioneer-S-HM50-100W/dp/B006ONK4BW

Taugen die was?

Grüße

Wenn Dir dir JBL zu dumpf sind und Du eher klaren, direkten, spritzigen Sound bevorzugst, dann schau Dir mal die McVoice Admiral SA-33 an. Wurden auch in meinem 5.1-Topic getestet (siehe Sig) und sollten Deiner Vorliebe entgegen kommen. Hab das Testpaar auch abzugeben, bei Bedarf sogar den passenden Center dazu... :D

Aber ich mag doch nur schwarze Lautsprecher. :D Und die McVoice gibts leider nur in Mahagoni. Hab sie gegoogelt und hab keine schwarzen gefunden.

du hast doch die One Pro bestellt - oder? Find das irgendwie komisch weil die ja auch einen ca.20mm Hochtöner haben, aber gut...

wie schon gesagt: kauf dir einfach die Lautsprecher die dir gefallen und steck einen Korken in den Bassreflexausgang wenn du sie ganz an die Wand hängst ;)

Benni1985 schrieb:
Aber ich mag doch nur schwarze Lautsprecher. :D Und die McVoice gibts leider nur in Mahagoni. Hab sie gegoogelt und hab keine schwarzen gefunden.

Das ist wahr, aber je nach Lichteinfall und bei vorhandener Frontblende wirken sie sehr dunkel...

Ja finde ich auch komisch, aber die klingen wirklich sehr dumpf im Vergleich zu den Edifier Lautsprechern.
Falls du mir nicht glaubst, dass ich sie bestellt habe, hier ist der Screenshot. :D
Ich denke ich werd mir mir mal die Pure Acoustics bestellen & mal zu hören wie die so klingen.
Ich werd sie nicht an die Wand hängen, sondern auf den Tisch stellen & werd 2-3 cm Abstand zu der Wand lassen. Ich glaube dass ein hintenverbautes Bassreflexrohr nicht so schlimm ist, da ich sowieso nicht mehr als 8 Watt aufdrehen kann. Bei den JBL Pro Satelliten, war das Bassreflexrohr ja vorne und da kam jetzt auch nicht so viel raus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben