Kurzer Blackscreen - Ursache Stromkreis bzw. Netzteil?

chrys21

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hin und wieder wird während des arbeitens der Bildschirm kurz schwarz und dann wieder normal.
Unten rechts erscheint dann das Info Fenster: "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt..."

Jetzt kommts aber:

Der PC ist über eine Steckerleiste an einer Steckdose. Wenn man im Nebenzimmer den Lichtschalter betätigt wird der Bildschirm auch kurz schwarz, das Signal bleibt weg, Bildschrim zeigt "kein Signal...", aber allerdings erscheint dann nicht die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt...".

Meine Vermutung ist, dass das Netzteil mit 450W zu schwach ist und kurzfristige Stromschwankungen dazu führen.

Meine Systemdetails sind in der Signatur zu finden.

das NT ist in 100 Jahren nicht zu schwach ei Q 9550 und HD 5750 Passiv dir frisst keine 100W^^
Der Prozzi vllt 130W dann sind das mit MB und co Max 300W da sollten 450W Qualität doch reichen

Das erste Problem kann von OC kommen, bzw. Überhitzung. (Hoffe da sind Lüfter in der Nähe der passiven Karte)

Das zweite Problem ist eher eins eurer Stromleitungen im Haus.

Das Netzteil reicht vollkommen für dein System

"Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt..."

Das erste Problem wird bestimmt von OC kommen.Das ist immer so , wenn man zu hoch übertaktet hat , weil nicht genügend Spannung da ist oder GPU es einfach nicht ertragen kann.

Beim 2.ten Problem würde ich auch eher sagen ,dass das wegen dem Strom im Haus zu tun hat.
Dein Straight Power 450W reicht dicke für das jetzige System.

Ansonsten im schlimmsten Falle versuchen ein anderes Netzteil zu finden und zu testen.Glaube aber echt nicht ,dass das wegen dem Netzteil ist.

das erste problem kann auf die temperatur zurückzuführen sein, wenn sich der treiber zurücksetzt ist die grafikkarte abgestürtzt

ich hatte ein problem mit blckscreens, weil mein hdmi eingang in die jahre gekommen ist und mache grafikkarte ein zu schwaches signal ausgegeben haben, so dachte der monitor es wäre kein signal vorhanden

insgesamt, kann ich daraus schiessen, dass irgendwas mit der grafikkarte nicht stimmt, und sie abstützt und ein zu schwaches signal rausgibt, das durch geringste störung schon für den monitor zu schwach ist, vielleicht solltest du dir ein kürzeres kabel besorgen und das kabel nicht neben den stromkabeln liegen lassen
Ergänzung ()

weisst du, auf einer passiven karte könnten die hersteller alles mit einer bisschen geringeren spannung laufen lassen, und jetzt reicht es einfach nicht mehr
Ergänzung ()

ich hatte mal meinen computer an den fernseher angeschlossen über ein 10 meter kabel, wenn ich den staubsauger angemacht habe war das bild auch kurz oder auch länger weg, nach einiger zeit hat sich die qualität des kabels oder der grafikkarteausgangs verschlechtert, dann ging es garnicht mehr

Ob die Lüfter ausreichen, weiß ich nicht.
Hab einfach mal ein Bild gemacht um zu zeigen wo die Lüfter sitzen.

downloadw.jpg

Also das Problem tritt nicht nur auf, wenn eine hohe Belastung besteht. Auch bei normalem Betrieb z.B. beim Abspielen von Musik/Videos oder Surfen...

Momentan ist die Temperatur bei 43°C laut GPU-Z

heb mal mit msi afterburner die spannung an, und guck ob sich was ändert

Zurück
Oben