Kurzes Klacken?

Elcrian

Commander
Hallo,
meine SATA-II 250GB aus dem Juni 2007 (Garantie!) klackt neueridngs zwischendurch einmal kurz. Meine alte IDE tat das wie ein MG-42 und ging einige Zeit später kaputt.
Diese hier lässt dieses Geräusch aber nur kurz ertönen und ist etwas langsam. Kann man das beheben oder soll ich die Daten lieber auf die 500GB schieben und Hardwareversand eine Mail schreiben? Wäre sehr ärgerlich...

Wie meine andere Platte übrigens von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die aber besser reparieren lassen. Sicher ist sicher. Aber vorher Daten rüber kopieren, weil die dir eine neue geben.

Ich hab nach dem Ausschalten auch so ein Quietschen. Das ist schon seit dem ich die Festplatte habe und die ist Vorort ausgetauscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Zweifelsfall eine Garantieangelegenheit. Repariert wird da nix, zu 98% wird die Mechanik und oder Datenträger selbst def. sein.
Ein Backup der Daten ist immer empfohlen.
Du kannst vorher noch mal schauen ob sich schon Einträge im SMART zeigenwelche das Ableben andeuten.

Hm, wie lese ich dieses SMART denn aus? Hutil funktioniert nicht auf 64bit.

Edit: Und die Datenträgerüberprüfung von Windows findet nichts. :/
Zumal dieses Klacken nur sehr selten vorkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung?

Edit: HD Tune 2.55 findet weder bei S.M.A.R.T noch bei der Überprüfung (zweimal schnell, 250er einmal gründlich) irgendwelche Fehler. Beide 18-25°C...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert, heute und gestern hörte ich garnichts und beide Tests (Quick und Normal auf beiden Platten) waren 100% in Ordnung. :/

Zurück
Oben