kurzfristige ventilator-lösung

clinkz22

Newbie
Hallo,

mir wird mein rechner im moment ein wenig zu heiß, mein e8400 liegt bei 50°C meine graka bewegt sich auch um die 80°C

Hab mir heute den xigmatek bestellt und 2 scythe gehäuselüfter, allerdings kommen die vorm wochenende nicht an.

bringt es was, bzw. kann ich einen ventilator vor meinen rechner stellen, der da bisschen durchbläst. ich hab mal gelesen, dass das nicht so gut sein soll da evtl. durch einen zu starken luftstrom die lüfter in die andere richtung gedreht werden und so ein kurzschluss erzeugt wird.

mfg

öhm... mal dumm gefragt: warum keinen ventilator vor den rechner stellen bitte?

Sind das nun Idle oder Lastwerte?
Bei den ATI 48xx ist da eh kein großer Unterschied zwischen Idle&Last, das geht in Ordnung. Das ist eh überhaupt nur mit nem andren Kühler lösbar.

Wenn der E8400 Idle 50°C hat, was hat er Last?

Wenn überhaupt würd ich die Seitenwand öffnen und nen Venti daneben stellen - und nach dem Umbau erstmal den Staub absaugen, der sich dann abgelagert hat ;)

Das sind beides Lastwerte, im Idle hat der e8400er ca. 40°C und 44°C.

Na gut, wenn die Temperatur der Graka passt, bin ich ja beruhigt, dann warte ich mal auf die Gehäuselüfter ;)

Danke!

@nfszocker: Du weißt die Lastwerte vom Threadersteller?

@clinkz22
Dann passt eigl. alles - ein andrer Kühler wäre auch nicht notwendig gewesen. Alle Temperaturen sind in Ordnung.

Ganz ehrlich: Was interessieren mich deine Temps? - hat doch wohl gar nix mit dem "Problem" hier zu tun
O_o

@clinkz22
Wie schon gesagt: Passt! ;)

Stelle den Lüfter deiner HD4870 manuell auf 30 %, damit dürfte dein Problem gelöst sein.

Was ist, wenn ich sie dann belaste, kann es dann nicht sein, dass sie DANN zu heiß wird, weil der lüfter nicht nachregelt?

Danke für die Antworten, naja.. paar mehr Lüfter können nicht schaden ;) Hätte mal erst fragen sollen, dann bestellen naja.. zu spät :/

MfG

Dann stelle die Drehzahl, wenn du spielst, auf 35% und sie wird nie heißer als 70°C.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben