Kurzfristiger Monitorleihserivce?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man frägt wo man am schnellstmöglich einen Monitor herbekommt.

Antworten: Geh arbeiten!

love it

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
rakisho schrieb:

im geschäft, aber wenn man keine kohle hat, dann muss man halt vorher arbeiten gehen. oder wie siehst du das?

oder man nimmt die gemüsewaage (;))

WhyNotZoidberg? schrieb:
oder man nimmt die gemüsewaage (;))

Dann sollte man das aber nicht zweimal im gleichen Laden machen... habe ich gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
WhyNotZoidberg? schrieb:
aber wenn man keine kohle hat, dann muss man halt vorher arbeiten gehen

Wenn man keine Kohle für was hat? Für einen Monitor der möglicherweise mehrere hundert Euro kostet?
- Finde ich durchaus verständlich, dass man solch einen Betrag möglicherweise nicht parat hat.
Abgesehen davon hat er ja einen, welcher blöderweise zu einem ungünstigen Zeitpunkt kaputt gegangen ist.

Und dass man Amazon nicht als Verleiher für Mietgeräte missbrauchen soll, ist wohl auch jedem klar. Aber wenn ich an etwas arbeiten muss das möglicherweise wichtig für meine weitere Karriere ist, dann schei* ich da ganz bequem darauf, besonders wenn man seit 15 Jahren (in meinem Fall) Kunde bei Amazon ist, da darf man sich das auch mal rausnehmen.

Und dann dem Ersteller des Themas mit solch blöden Sprüchen zu kommen - Geh doch arbeiten, warum bist du Fotograf wenn du es dir nicht leisten kann, ich war auch Student hab gearbeitet, wegen dir muss ich mehr bei Amazon zahlen, überdenke mal deine Finanzen. - Das ist einfach nur absolut asoziales Internet Gelaber von jemandem der ganz offensichtlich Frust loswerden muss.
Man hat keine Ahnung wer am Ende der anderen Leitung sitzt, woher er kommt, was er macht, u.s.w - und das sollte man immer im Kopf behalten.

rakisho schrieb:
Wenn man keine Kohle für was hat? Für einen Monitor der möglicherweise mehrere hundert Euro kostet?

ganz einfach, auch für dich und Leute wie dich:
- ich habe das Geld - also kaufe ich mir, was ich haben möchte
- ich habe das Geld nicht - also verkneife ich es mir einfach.

Die blöden Sprüche kommen höchstens von dir mit deinem ach so tollen Vorschlag den handel und damit alle dummen, aber ehrlichen Käufer zu betrügen

Hägar Horrible schrieb:
ganz einfach, auch für dich und Leute wie dich:
- ich habe das Geld - also kaufe ich mir, was ich haben möchte
- ich habe das Geld nicht - also verkneife ich es mir einfach.

Verdammte Axt er hat doch einen. Nur ein Zweiter ist zum Moment wohl nicht drin.
Und das ist durchaus verständlich.
Wenn mir mein Auto verreckt, kann ich mir auch nicht kurz darauf ein anderes kaufen.

rakisho schrieb:
Wenn man keine Kohle für was hat?

Na was macht man wohl wenn man für etwas kein geld hat (aber es haben möchte)? Komm schon, streng dich an, schaffst du ... Ich lach mich echt schlapp :D

rakisho schrieb:
Das ist einfach nur absolut asoziales Internet Gelaber von jemandem der ganz offensichtlich Frust loswerden muss.
achso, es ist asozial, so ein verhalten anzuprangern und dem TE den tipp zu geben, mal arbeiten zu gehen, weil der TE sagt von sich aus "bekomme kein geld, daher ist software-diebstahl und monitorausborgen via amazon ja ganz ok.
verstehe. monitor "ausborgen", software-diebstahl ist natürlich nicht asozial, sondern vollkommend in ordnung und kann man ja ruhig machen, scheiß auf alle anderen.
selten so einen schwachsinn gelesen.

hätte er im dezember angefangen irgendwo geringfügig zu arbeiten, hätte er schon kohle für einen neuen oder die miete.

rakisho schrieb:
zeit wirds. schlaf deinen rausch aus, und dann lies dir deine comments nochmal durch und denk nochmal drüber nach, ob arbeiten hier nicht angebracht wäre.

arbeitest du? oder fliegen dir die brötchen zu?

WhyNotZoidberg? schrieb:
software-diebstahl

Also das zu unterstellen finde ich jetzt schon dreist. Kannst Du ihm das nachweisen?

Aber btw. als Fotograf braucht er normalerweise nicht die ganze Suite sondern da reicht das Lightroom Abo, da ist PS CC mit dabei, 9.89 im Monat. Und gibt es bestimmt auch als Studententarif.

• Gefällt mir
Reaktionen: rakisho
@rakisho: Dein auto vergleich hinkt extrem.
Du vergleichst dabei einen notwendigkeit (mobilität) mit einem reinen luxusgegenstand (anders kann man das "problem" des TEs nicht beschreiben)

Sein high end monitor ist kaputt, und alles was er sich als ersatz leihen kann ist ihm zu schlecht.
Also entweder arsch hoch und arbeiten für den luxus, oder eben in verzicht üben. nur mal so neben bei: Geht den meisten so im studium, dass sie wenig/kein geld haben. aber wenn man sich lieber nen hochwertigen Monitor und ne teuere kamera leistet als essen..... Jeder soll ja machen was er will mit seinem geld, aber dann auch noch das eigene verhalten und ausnutzen von regelungen als "normal" zu rechtfertigen weil man ja kein geld hat....

• Gefällt mir
PatrickS3 schrieb:
Also das zu unterstellen finde ich jetzt schon dreist. Kannst Du ihm das nachweisen?
dreist? unterstellung?
NighteeeeeY schrieb:
und die 20€ die monatlich für eine Adobe Suite fällig würden, machen manchmal den Unterschied zwischen Essen haben und kein Essen haben aus

PatrickS3 schrieb:
Fotograf braucht er normalerweise nicht die ganze Suite sondern da reicht das Lightroom Abo
schau dir mal das bild im post#1 an ;)

@M1ch1 - ja das hast du Recht, stimme ich zu. Allgemein ging es mir auch eher um die Umgangsformen mancher User hier - habe mich wohl etwas mitreißen lassen.

WhyNotZoidberg? schrieb:
arbeitest du? oder fliegen dir die brötchen zu?
Du gehst auch davon aus, das jeder außer du arbeitslos ist, oder? :D

rakisho schrieb:
Du gehst auch davon aus, das jeder außer du arbeitslos ist, oder? :D
nein, eben nicht. aber du gehst ja scheinbar auch arbeiten, also wirst du auch wissen, dass man was tun muss, um an geld für (wie es @M1ch1 ausdrückte) luxusgegenstände zu haben.

rakisho schrieb:

love it
Und hier es gibt kein frägt:P

WhyNotZoidberg? schrieb:
schau dir mal das bild im post#1 an

Ja, die ganze Suite, ich weiß schon. Was ich zu dem Abo geschrieben habe sollte ein Hinweis an den TE sein, wie man da Geld sparen könnte.
Und nur weil er schreibt "fällig würden" würde ich ihm trotzdem nie unterstellen Software zu klauen. Schon mal was von Testversionen gehört?

• Gefällt mir
@WhyNotZoidberg? Ja um solch Gegenstände erwerben zu können braucht man Geld, Geld bekommt man wenn man arbeitet. Denn wir wissen alle: "Geld kann man gegen waren und Dienstleistungen eintauschen"

- Dennoch wenn mir etwas unverhofft kaputt geht und ich dringend Ersatz benötige und frage wo ich sowas her bekomme !als Zwischenlösung. Dann ist es ein relativ schlechter Tipp zu sagen geh arbeiten oder hättest du doch gearbeitet, denn das hilft akut recht wenig.
Die Dringlichkeit, der ganzen Sache können wir hier natürlich schlecht einschätzen.

Und es ist Mittwoch Nachmittag, da trinke ich normalerweise nicht. Wenn du das anders kennst...

PatrickS3 schrieb:
Und nur weil er schreibt "fällig würden" würde ich ihm trotzdem nie unterstellen Software zu klauen. Schon mal was von Testversionen gehört?
wie lange ist denn die testzeit, die einem adobe einräumt? ich impliziere mal, dass die schon abgelaufen ist, wenn er schon seit dezember nicht mehr mit seinem monitor arbeiten kann, es ist jetzt ende jänner. und ich impliziere ebenfalls, dass er wahrscheinlich nicht erst im dezember begonnen hat.

rakisho schrieb:
Dennoch wenn mir etwas unverhofft kaputt geht und ich dringend Ersatz benötige und frage wo ich sowas her bekomme
wie gesagt, arbeiten, nicht nur jetzt für den monitor, die kohle kann man ja immer brauchen (falls mal wieder was kaputt geht, oder man was anderes möchte; oder auch essen).
und jetzt kommts: wenn ich einen monitor auf die schnelle brauche, dann frage ich mal im freundes/verwandtenkreis, ob wer einen zum leihen hat. oder pumpe mir notfalls ein paar € (klar, ist vielleicht peinlich, aber ehrlicher als so eine "monitor-amazon-ausleihe).

bin kein trinker. kann ich dir nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben