Kurzfristiger Monitorleihserivce?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nighteeeeey

Commodore
Hallöchen

leider hat im Dezember mein Hauptmonitor den Geist aufgegeben und er ist noch bis Ende Februar in Reparatur.

Ich hatte in der Zwischenzeit einen von Amazon geordert und konnte ihn dank der Weihnachtsrücksendefrist noch bis gestern behalten.

Habe nun einen von Grover gemietet der gestern an kam und es ist....kurzgesagt....eine Katastrophe.

Ich bin Fotograf und sie hatten nur einen 28" mit UHD Auflösung im Angebot, der auch noch ein TN Panel hat und.....offenbar hab ich auch noch ein Montagsmodell erwischt. :mad:

IMG_20190129_231722885.jpg

Daher die Frage: gibt es irgendwelche Alternativen die ihr kennt? Irgendwo wo ich evtl einen mit mind. 28", UHD und IPS/VA Panel sehr kurzfristig und kostengünstig für ~3 Wochen leihen könnte?

Hat irgendjemand von euch vielleicht sogar einen in der Ecke stehen, den ich mir vertrauensvollerweise borgen könnte?

Ich kann so nicht arbeiten! Es ist die Hölle. :(

LG

rakisho schrieb:
Media Markt vorbei bzw. online die kooperieren mit Grover

Media Markt und auch Conrad haben nur die selben Exemplare im Angebot wie Grover selbst. Leider.

rakisho schrieb:
Andernfalls einen auf Amazon bestellen und innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken?
NighteeeeeY schrieb:
Ich hatte in der Zwischenzeit einen von Amazon geordert und konnte ihn dank der Weihnachtsrücksendefrist noch bis gestern behalten.
^^

NighteeeeeY schrieb:
rakisho schrieb:
Andernfalls einen auf Amazon bestellen und innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken? :D Wenns dringend ist...
OT: Das ist echt ne miese Masche....
Das nächste mal gleich was gescheites mit Vor-Ort-Austauschservice kaufen, wenn man anscheinend auch noch Geld damit verdient.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa, Rayzor, modiple und 6 andere
NighteeeeeY schrieb:
tolles verhalten :mad:.
wie wäre es gewesen, wenn du dir nur einen holst, den du auch behalten willst? aber die geiz-ist-geil einstellung von vielen, geht mir auf den sack.

du bist fotograf und kannst dir nichtmal einen monitor leisten und musst deswegen das rückgaberecht als "miet"-option missbrauchen. applaus.
lass mich raten, die adobe-programme hast du dir auch "nur ausgeborgt" von diversen ".to" seiten

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, Schmeissa, Rayzor und 8 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
du bist fotograf und kannst dir nichtmal einen monitor leisten

Naja, jeder fängt möglicherweise auch erstmal klein an. Ich denke besonders unter Fotografen gibts solche und jene, ich würde mir vielleicht auch eher eine teurer Kamera leisten als alles in den Monitor zu stecken.

Gibts halt dann nen günstigen Warehouse Deal.

Enotsa schrieb:
OT: Das ist echt ne miese Masche....
Das nächste mal gleich was gescheites mit Vor-Ort-Austauschservice kaufen, wenn man anscheinend auch noch Geld damit verdient.....
WhyNotZoidberg? schrieb:
tolles verhalten :mad:.
wie wäre es gewesen, wenn du dir nur einen holst, den du auch behalten willst? aber die geiz-ist-geil einstellung von vielen, geht mir auf den sack.

du bist fotograf und kannst dir nichtmal einen monitor leisten und musst deswegen das rückgaberecht als "miet"-option missbrauchen. applaus.
lass mich raten, die adobe-programme hast du dir auch "nur ausgeborgt" von diversen ".to" seiten

Ich bin Kunststudent, bekomme kein Bafög, lebe von einem Studienkredit am absoluten Existenzminimum, verdiene kein Geld mit meiner Fotografie und der Monitor ist nach meiner Kamera das teuerste was sich in meinem Besitz befindet. Ich habe also keinen Euro zu verschenken, und die 20€ die monatlich für eine Adobe Suite fällig würden, machen manchmal den Unterschied zwischen Essen haben und kein Essen haben aus. Davon abgesehen geh ich einfach mal davon aus, dass du/ihr keinen blassen Schimmer habt, wie das Fotografen/Kreativbusiness finanziell so läuft.

Aber danke für die Hilfe und die Vorverurteilung. :*

• Gefällt mir
Reaktionen: rakisho
rakisho schrieb:
Naja, jeder fängt möglicherweise auch erstmal klein an.
wenn ich so klein anfange, dass ich mir keinen monitor leisten kann, oder mir die miete für ein paar wochen nicht leisten kann, dann mache ich was falsch. dann sollte ich meinen finanzplan nochmal überdenken.

das rechtfertigt das arschl*chverhalten mit kaufen und bei fristende zurücksenden auf keinen fall.

NighteeeeeY schrieb:
Aber danke für die Hilfe und die Vorverurteilung. :*
vorverurteilung? ach das ist in deinen augen also vollkommen legal und ganz normal? tolle einstellung. geh halt was arbeiten wenn du kohle brauchst.

NighteeeeeY schrieb:
Davon abgesehen geh ich einfach mal davon aus, dass du/ihr keinen blassen Schimmer habt, wie das Fotografen/Kreativbusiness finanziell so läuft.
echt, danke für die vorverurteilung. wie läufts denn? wenn ich nix einnehme, dann mache ich was falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, Myron, NJay und 2 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
WhyNotZoidberg? schrieb:
das rechtfertigt das arschl*chverhalten mit kaufen und bei fristende zurücksenden auf keinen fall.

Wow, Leuten alles mögliche unterstellen.

Das Verhalten in einer nicht selbstverschuldeten Notsituation als arschl*chverhalten darstellen. Du bist ja ein freundlicher Geselle.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
NighteeeeeY schrieb:
Daher die Frage: gibt es irgendwelche Alternativen die ihr kennt? Irgendwo wo ich evtl einen mit mind. 28", UHD und IPS/VA Panel sehr kurzfristig und kostengünstig für ~3 Wochen leihen könnte?
Mediamarkt bietet doch sowas an?
Mal da schauen auch Online da gibts mehr Auswahl.

rakisho schrieb:
Das Verhalten in einer nicht selbstverschuldeten Notsituation als arschl*chverhalten darstellen. Du bist ja ein freundlicher Geselle.
notsituation? welche?
NighteeeeeY schrieb:
verdiene kein Geld mit meiner Fotografie

notsituation:
man kann neben einem studium auch arbeiten gehen. ja, kann man. mir sind die brötchen auch nicht zugeflogen. muss man halt den arsch hochkriegen. und wenn man samstags bei MM die luftwegatmet oder regale bei supermarkt XY vollschlichtet oder bullettenschupfen geht beim goldenen M.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible und Enotsa
Er studiert freiwillig keiner zwingt ihn.
Jede brauchbare Fakultät hat PC Labore da kann man darauf zurückgreifen.
Und man munkelt als Student kann man auch nebenher arbeiten. So Lernintensiv wird ein Kunststudium jetzt auch nicht sein :P

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS, NJay, Hägar Horrible und eine weitere Person
Liebe Leute es sollte jedem klar sein das die Retouren eingepreist sind. Wir zahlen alle für so ein Verhalten mit

• Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Deshalb hat er trotzdem Recht. Sich ein Gerät zu bestellen in der Absicht es ja doch wieder zurück zu schicken ist so etwas von Assozial, das lässt sich mit Worten kaum beschreiben. Und das Ganze dann noch als Notsituation rechtfertigen zu wollen. Ja, das ist ein Arsch****verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: lechef und WhyNotZoidberg?
Das geht einfach nicht, Amazon als Mietservice zu missbrauchen und ist eine Frechheit allen Kunden gegenüber, die es eben so nutzen wie es gedacht war: zum Testen der Ware zum gleichen Umfang wie im Laden.

Dein Verhalten finde ich richtig zum Kotzen und hoffe, dass Amazon dein Konto sperren wird.

Das ist genau wie bei den Leuten, die sich bei Mindfactory und Konsorten 10-20€ fürs Updaten des BIOS sparen, damit die gekaufte CPU läuft und sich aus dem Grund eine CPU nur fürs flashen bestellen und dann wieder zurückschicken.

Geh arbeiten wenn du Geld brauchst!

Monitore und Equipment was du fürs Studium brauchst, lässt sich übrigens auch von der Steuer absetzen. Stichwort Werbungskosten.

https://www.studentensteuererklaerung.de/was-sind-werbungskosten

• Gefällt mir
Reaktionen: lechef und Grestorn
NighteeeeeY schrieb:
und die 20€ die monatlich für eine Adobe Suite fällig würden, machen manchmal den Unterschied zwischen Essen haben und kein Essen haben aus

Für den Monitor gibst Du Geld aus (nicht zu wenig), aber bei der Software dient Deine Klammheit als Ausrede.

Die Wertschätzigkeit von digitalen Produkten ist echt zum davonlaufen.

Klar hast Du wenig Geld, aber wenn Du für Deine Ausbildung ein Werkzeug oder sonst was handfestes brauchst, musst Du das auch irgendwie finanzieren und wirst es nicht klauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben