Kurzreview - Grow Up Japan 2002C Cooper

Ka wie du das geschafft hast, vll unter Programme paar Spiele installiert?
Mein Vista Ordner sind was um 10gb:) (20gb glaube ich auch noch, bei 50gb muss man doch n haufen unnötiges zeug dabei haben)

Mit ner 100gb ssd die es nächstes Jahr bestimmt irgendwann bezahlbar geben wird ist man da auf der sicheren Seite.
Da passt dann windoof+5spiele drauf und auch noch paar Stunden Mp3, die ganzen Raubkopien und illegalen mp3 muss man halt auf nem externen Datenträger unterbringen und bei Bedarf anstöpseln.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte ist auf C NUR Windows + Treiber + Updates. Spiele belegen bei mir schon mehr als 100GB und selbst für Programme sollten schon 50GB drin sein. Der Rest -> Daten und soweit auch das meiste, allerdings niemals als Externe HDD ... Die müsste ich jedes mal wenn ich was herunter laden will (Downloads werden ebenfalls dort gespeichert) einschalten. Auf dem PC meienr Mutter hatte Vista glaube ich ca. 24GB nach der Installation verschlungen und das selbe sehe ich auch am Laptop meiner Freundin.
 
Sehr schöne knappe Review.
Was aber auch mir noch fehlt sind ein paar Worte zur Vibrationsentkopplung. Könntest du dazu noch bitte etwas sagen?!
 
Zitat:
Zitat von 166MHz Beitrag anzeigen
Wie sieht es bei der Box mit Vibrationen im eingebauten Zustand aus? Das Scythe QuietDrive (und andere Boxen) überträgt ja z.B. massiv Vibrationen an das Gehäuse die dann zum Dröhnen führen, wenn man die Box im 5,25 Schacht festschraubt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass durch das hohe Gewicht des 2002C die Box weniger zum Mitschwingen neigt. Was haben die Besitzer da für Erfahrungen gemacht?
So viel schwerer is die Box nicht (300g mehr als ein Quiet drive), schlucken kann die nix. Es dröhnt weil die Entkopplung die beim Quiet Drive dran ist viel zu dünn und ungenügend ist. Entweder auf nem Schwamm/Schaumstoff entkoppelt am Boden oder im 3,5" Schacht eine Lösung finden um das Drive zu entkoppeln, dann dröhnt nix mehr.

Na super. Diese Laufwerke wurden doch dafür konzipiert um sie in einen 5,25 Schacht einzubauen. Also das Grow Up Japan 2002C Cooper überträgt Vibrationen aufs Gehäuse, ist das richtig ja ? Wenn ja dann bleib ich lieber beim Vibe Fixer, der entkoppelt die Vibrationen, und die Zugriffsgeräusche muss ich halt ertragen.
Muss doch ein Konzept geben wie man etwas vibrationsfrei im 5,25 Schacht befestigt.


@Zwirbelkatz

Zitat:
Das Scythe QuietDrive (und andere Boxen) überträgt ja z.B. massiv Vibrationen an das Gehäuse die dann zum Dröhnen führen, wenn man die Box im 5,25 Schacht festschraubt.
Wer das tut hat auch nichts anderes verdient.

Was soll das denn bitte ? Und was macht man wenn sich am Gehäuseboden das NT befindet du Schlaumeier ?
 
Bedeckt dein NT den gesammten Gehäuseboden? Nein. Dein Ton ist auch nicht gerade angebracht.
 
philipp501 schrieb:
Sehr schöne knappe Review.
Was aber auch mir noch fehlt sind ein paar Worte zur Vibrationsentkopplung. Könntest du dazu noch bitte etwas sagen?!

Also die Entkopplung ist so la la. Es gibt schlimmeres, aber eben auch besseres. Mich hat bis auf das mCubed Vertical Silence Rev.2 keine aktuelle Dämmbox bzgl. der Entkopplung überzeugt. Dafür kann dieses in der Dämmleistung dem Smart Drive in keinster Weise das Wasser reichen.

Link dazu: http://www.silenthardware.de/reviews/hdd/sechs_festplattendammboxen_im_test/einleitung/index.html
 
Zurück
Oben