Kurzschluss RGB Header am ASUS Mainboard

juliusjf709

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
16
Hallo,

wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein kleines Problem mit meinem RGB (4-pin) Header am Mainboard (ASUS Prime X570-Pro). Nachdem ich beim Löten von RGB-Stripes vermutlich den 12V-Pin und den Grünen Masse-Pin berührt habe, funktioniert mein RGB Header nicht mehr. Rot und Blau funktionieren einwandfrei, aber Grün leuchtet nun im Dauerzustand. Bedeutet bei Farbe „rot“ leuchtet es „gelb“ und bei Farbe „blau“ leuchtet es „türkis“ (bei grün verständlicherweise grün). Ich hoffe man kann den RGB Header wieder reparieren, denn das gute Mainboard möchte ich nicht austauschen.

Vielen Dank im Voraus!
 
hmmm leb ohne grün oder gleich ganz ohne den RGB Kram, ansonsten würde ich sagen pech gehabt, da wird es den Ansteuerungschip zerlegt haben.

Ansonsten kuck ob du ggf irgendwo nen Kurzen beim Löten produziert hast.

btw löten im eingeschalteten Zustand? geht sich schon mal Popcon holen
 
Zurück
Oben