Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

ich weiss nicht welches modell das ist. ich habe nur ta2020 und ta2024 vergliechen. ausserdem hat der t2020 eine groessere buehne, also insgesamt besser.

Wüsste nicht, wie man nen Lepai an ein PC-Netzteil anschließe könnte ^^

@ Steve

Klangqualität von dem Teil ist wirklich super. Ob die anderen Bauteile außer dem Chip selbst die Klangqualität spürbar verändern können, weiß ich nicht. Zumindest können sie die Leistung im Sinne der Lautstärke steigern. Da würde ich mir also weniger Sorgen machen ^^

Und jo, der Lepai ist sonderlich gut verarbeitet, kostet aber auch nur 11,x Euro. Muss man alles in Relation sehen. Dafür ist das Teil schon sehr gut.

Das Topping Modell ist sicher auch gut. Da die Leistung und damit auch die Innereien (vermutlich) nicht besser ausgestattet sind, als beim Lepai Modell, würde ich eher zum HLLY T-20 greifen. Denke die wollen teilweise einfach nur mehr Cash machen aus dem simplen 2*10 Watt @4 Ohm - Design. Da bietet sich theoretisch auch ein Scythe Krocraft Amp mit gleicher Leistung für ~40 Euro an. Ist auch besser verarbeitet als ein Lepai. Wobei nach einigen Usern die Lautstärke/Leistung scheinbar künstlich gedrosselt wurde, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich konnte das Ding bisher nicht mit nem Lepai vergleichen. Anschlüsse sind hochwertiger, kein Anschaltplopp, dafür sei wohl die max. Lautstärke kastriert. Und keine Höhen/Tiefenregler.

Würde mir bei 20-40 Amps keine allzugroßen Gedanken mchen. V.a. auch Zeittechnisch. Entscheiden, kaufen, glücklich sein. Für ihren Preis bringen sie es alle. Später kann man ja immernoch upgraden oder tunen. Die Dinger machen sich auch als Geschenke sehr gut.

Ich kaufe verscheinlich den Scythe dann bestelle ich mir den 2024C da der mir sehr gefällt^^ und Magnat Supreme 200/Heco Victa 300 verscheinlich werde ich die beiden Boxen Sets gleichzeitig bestellen damit ich die vergleichen kann, vll mache ich dann einen test! Kann aber nix versprechen!

Ich muss mir das alles nochüberlegen vll werde ich auch deinen TA2020 kaufen und dann besser zu vergleichen verkaufen/verschenken kann man die teile ja immernoch^^ und den Scythe kann man ja innerhalb von 14tagen ja zurückschicken

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, Tests sind immer Willkommen. Muss ja nichts Großes sein, paar Zeilen helfen oft weiter.

Holy, die laufen doch mit 12V, oder? Bei meinem war ein Stromstecker mitgeliefert... Den könnte ich jetzt einfach an mein Netzteil anklemmen und glücklich sein, stimmts? ich glaub ich werds jetzt direkt mal testen :P
Ergänzung ()

Also zumindest läuft es. Hört sich eigentlich genauso an, nur lauter... ich sag nur 33A auf den 12v, keine popeligen 5 mehr xD

so sieht das jetzt bei mir aus... und ich muss sagen, hört sich eigentlich genau so an wie es soll... ich lass mal furmark und prime laufen um zu testen ob sich unter last der klang verändert ;) NT ist übrigens ein Corsair VX450w

OK, doch, sobald der PC arbeitet rauschts und knackts ganz grausam... wohl doch keine Lösung xD

Zuletzt bearbeitet:
@wirelessy

schau mal beim Scythe Topic vorbei da hat einer auch es in intern angeschlossen und durch den PC kamen schlechte störungen die ganze zeit^^ Übrigens bei Scythe gibt es auch so ein kabel zum internen einbauen^^

@Holylight

nana wenn ich einen test mache dann mit vielen bilder ungefähr wie deiner blos nicht kurz sondern mit 3-4(2020-20/2024C/ScytheYamaha/Pioneer(Bj.1995)) verstärkern und 2-3 paar boxen(MagnatSupreme200/HecoVicta300/PioneerS-P760) Die Pioneer anlage ist vom jahr 1994/1995 und hat 2x100Watt 25CD wechsler und 2Kassetten decks leider funktioniert nur noch der Verstärker selbst und das Radio benutze diese per AUX am PC^^

@wirelessy

jo, hätte ich mir denken können. Ich blick zwar immernoch nicht, was die Ampere wirklich machen, aber egal ^^ Lauter dürfte es eigentlich nicht sein.

@WarriorsClan

oha, wäre natürlich super. Die beiden Modelle sind wohl auch gerade die Angesagtesten, dürfte sicherlich viele interessieren =)

@Holylight ich will es machen aber anscheinend gibt es probleme mit Amazon da ich auch Rechnung bestellen will aber Amazon macht da nicht mit^^

Warum muss ich meine Zahlungsinformationen erneut eingeben?

Ihre Bestellung geht an eine neue, bisher nicht von Ihnen verwendete Lieferadresse. Wir möchten deshalb sicherstellen, dass diese Bestellung von Ihnen autorisiert ist. Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz Ihres Kundenkontos. Ihre Zahlungsdaten sind nach wie vor bei uns geschützt, und wir fragen Sie nur dies eine Mal, wenn Sie Artikel an diese Adresse verschicken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein paar JBL TLX 30 rumstehen, die mit 6Ohm laufen. Kann ich die mit dem Lepai TA2020 betreiben. Von der HiFi Technik hab ich keinen blassen.

@kasir

Klar, sollte problemlos funktionieren. :)

ok es wird hoechst wahrscheinlich der hlly tamp20 und ja, die anderen teile beeinflussen den klang. also wird der hlly auch besser als ein der lepai klingen. wobei er natuerlich auch teuerer ist. der topping scheint auch nicht schlecht zu sein, der hlly ist aber noch ein stueck besser.

Einfach genial, der Typ ist echt witzig mit seinen Beschreibungen *gg*

Gut, sein Amp hat letzendlich 100 Dollar gekostet, aber ist dafür auch ordentlich verarbeitet.

Ebenso lustig ist sein Eigenbau-Lautsprecher-Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch 2 intressante tamps gefunden.

zero ta2020
guenstig aber abgespeckt

muse m20
sieht fast identisch mit dem topping t20 aus und ist nochmal 10euro billiger.

also ich glaub ich spare mir doch die 30euro fuer den hlly und hole den muse m20.

naja guenstig ist er ja aber schau dir mal das innere an. da sieht meine soundkarte besser bestueckt aus. es ist nicht alleine der tripath chip der fuer den klang verantwortlich ist. es kommt aber wahrscheinlich auch darauf an welche boxen du dran anschliessen moechtest. fuer kompaktboxen wuerde es evtl reichen. und wie gesagt nach meiner recherche ist der ta2020 chip durch die bank besser.

Ich bestell ihn trotzdem^^ Der 2024 ist schlechter als der 2020-20 aber ich denke das der 2024C besser ist^^

vollbildaufzeichnung29qw7z.jpg

Zurück
Oben