Kuze Absegnung zum Kauf (r9 380 u. mehr)

Senvo

Admiral
Hallo Liebes CB-Forum,

da ich meinen Momentanen PC ( https://www.mindfactory.de/shopping...2200d5795c463b23d3a0e255245eaef0b13961430c58d )

(anstatt mx 200 eine mx100)

nun Soweit "Vervollständigen" will (ich habe auf die neuen Grakas gewartet), wollte ich fragen ob der Warenkorb soweit passt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2209484bd0468b7ee9d440d0b0b9643f16a490c8696af

Nun mal kurze Erklärung.

Windows brauch ich sowieso nochmal, deswegen wollte ich das Mitbestellen.

Zu den Lüftern. Bei dem Aerocool ds 200 ist ja das Problem, dass der Lüfter Vorne aufliegt und keine Luft bekommt, dass wollte ich mit Slim Lüftern Verhindern. Ursprünglich wollte ich 2 Prolimatech Vortex, aber die haben 120mm Bohrungen, und die Thermaltakes sind wohl noch nicht Verfügbar. Hat da noch wer andere Vorschläge? (Geht auch auf Amazon)

Zu den Grakas. Man sieht ja, ich habe drei, und da wollte ich von euch wissen, welche im Grunde die beste zum Ocen ist, aber dennoch leise bleibt. Nach langem Überlegen habe ich mich gegen eine gtx970 Entschieden und mir gesagt, dass ich die Graka so 1 1/2 Jahre behalten werde und dann (hoffentlich) HBM Grakas Bezahlbar sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und dass ist das richtige Unterforum, aber es geht ja um Grakas, von daher ;)

Hat dir schon mal einer gesagt das es ganz schlecht ist 2 Warenkörbe von Mindfactory auf einmal zu posten?
Wenn man den ersten anschaut muss man danach erst die Cookies löschen um den 2. betrachten zu können.

Wenn es auf 20€ nicht ankommt würde ich die MSI nehmen, ansonsten die HIS.
OS würde ich bei Ebay als OEM Version holen.

Ok, dass mit den Warenkörben stimmt, aber ich denke da wird doch nur der eine Gelöscht, und das is ja nicht so schlimm, oder denke ich wieder nur geradeaus?

Ok, die MSI Gefällt mir auch, aber aus neugierde, wie ist die Nitro?

Mit dem OS: Woher weiß man das es eine Legale Version ist?

warum keine K cpu?

warum den Arens RAM?

kein BQ NT nehmen. da bezahlt man den namen.

nimm lieber das super flower leadex gold 550w (vollmodular, leise, 550W )

Ok, dass mit den Warenkörben stimmt, aber ich denke da wird doch nur der eine Gelöscht, und das is ja nicht so schlimm, oder denke ich wieder nur geradeaus?
Nein, aber es weiß ja auch nicht jeder und dann sehen die 2 mal den gleichen und denken du spinnst :D
Und dann der Aufwand, ich lösche immer gleich alle, weil der Mülleimer gleich unter den Lesezeichen hängt und ich sie nicht brauche.

In Deutschland ist es im Gesetz verankert, dass ein OS kein Wegwerfprodukt ist wenn man neue Hardware braucht. In diesem Sinn habe ich schon 6 Lizenzen erworben und nur darauf geachtet das der Aufkleber dabei ist. Alle Lizenzen bereiteten null Probleme bisher, das schlimmste was dir passieren kann ist eine telefonische Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist schon lange da, hat folgende Gründe:

Bequiet NT weil es gute Bewertungen hatte, gerade im Rabatt war.

Ares Ram war exakt Gleich Teuer wie der Crucial, und der passt besser zum MB.

K-CPU nicht, weil ich das Ocen von einem i7 im Vergleich zum Mehrverbrauch (Geld u. Strom) -> Leistung für Unnötig halte, und ich brauchte eine iGpu, sonst wäre es ein Xeon Geworden.

Geht ja auch nicht um das "Gerüst" sondern um die Graka ;) (Der i7 deshalb, weil ich die 8 Kerne u.a für Rendering brauche, deswegen kommen bald nochmal 8gb) :)

Zuletzt bearbeitet: (Verschreiber x3)
hättest du dann ja mal mit rein schreiben können
Ergänzung ()

dann kauf dir doch eine gebrauchte 290x von sapphire

hei\t für mich, is deine bisherige auswahl .. und du brauchst jetzt noch ne gpu bevor du bestellst

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mich Blöd ausgedrückt:

Der Computer (erster Link) steht schon bei mir, ich hab bestellt bevor der Dollar so nach unten ging (Glückssache) und als relativ viel im Rabatt war, ich war bei knappen 700€. Den i7 deswegen, wegen der Igpu, da ich auf die neuen Grakas (Maxwell stand vor der Tür) warten wollte.

Es geht nur um die 2 Gehäuselüfter und um die Grafikkarte (zweiter Link) :)

Das hab ich vielleicht undeutlich Geschrieben, tut mir leid :/
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Siehst du, da haben wir das Dilemmer mit den Warenkörben :p

Stimmt, das lass ich das Nächste mal :D

Wenns dich beruhigt, ich habe es verstanden, aber ich konnte ja beide Körbe einsehen;)

klingt schon besser..

gpu ne gebrauchte 290x von sapphire holen.

lüfter hätte ich auch diese gesagt Prolimatech Vortex.

im test von CB zum gehäuse steht das vorn 140mm mit 25mm rein passen sollen. wenn ich das richtig verstanden hab.
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/aerocool-ds-200-test.2571/seite-2

was ist da vorn für einer schon drin?
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Beruhigt ein bisschen :D

Pupsi, du bist auf dem Handy auf CB, oder? Das mit den Körben lass ich in Zukunft, Sorry dafür :/

ne.

hab keine probleme mit MF und mehreren körben. es klang mich einfach so als willst du alles bestellen aber suchst noch ne passende gpu dafür

Zuletzt bearbeitet:
Achso :)

Naja, ja, 25mm passen schon rein, aber dann liegt die Front direkt auf den Lüftern auf, dass is das Problem bei dem Case, deswegen ein Slim, damit er Luft bekommt.

Ich brauche die Leistung von einer r9 290x eigentlich nicht wirklich, danke für den Tipp, aber es wird auf eine r9 380 rausdlaufen, nur is die Frage welche... ^^

Vorne ist eben ein Gewöhnlicher 140x25mm drin, aber kaum Luftzug.

Nächstes mal schreibe ich mal Deutlicher was ich will :D

Senvo schrieb:
Vorne ist eben ein Gewöhnlicher 140x25mm drin, aber kaum Luftzug.

auf den bildern sieht man das der tower vorn schlitze hat. also spielt es keine rolle ob 25mm oder 15mm.

der hersteller wird sich sicher gedanken gemacht haben, sonst hätte der das anders gelöst bzw. 15mm lüfter verbaut.

vielleicht ist einfach der verbaute lüfter nur großer mist?

ne 290x für ~200 euro aber ne 380 für 240euro ?

Eben nicht, das hat der Hersteller nicht, der Lüfter liegt auf, jemand hier im Forum hat darüber mal Geschrieben, aber ich weiß nichtmehr wer :/

Naja, ich bin nicht so der Fan von Gebraucht (wurde schonmal Über den Tisch gezogen), deswegen, zumal, wie gesagt, eine r9 380 mir Vorerst reicht, es geht ja darum welches Partnermodell

Sapphire Forum
Zurück
Oben