NAS

Absegnung zum Kauf ~ 800€ Gaming-PC

Brooks95

Cadet 1st Year
So, hab jetzt nach langem hin und her hoffentlich eine ordentliche Zusammenstellung hinbekommen.
Soll ein Gamer-PC werden, will die neuen Spiele alle möglichst auf Hoch spielen können und der PC sollte mir dann schon einige Jährchen Ruhe geben bevor ich Verbesserungen vornehmen muss ;-)
Bin Laye was das Ganze drum und dran mit PC's angeht, aber ich hoffe doch dass diese Zusammenstellung durchaus als gelungen angesehen werden kann :D
Hier meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220f772ad38b17566bb3be734b3962cb4143a9ca4512a

Mache mir nur Sorgen ob auch alles rein passt in das Gehäuse, will ungerne alles da auf den letzten cm reinstopfen.
Will auch keine Sommertemperaturen, ist die Kühlung/Lüftung gut mit den angegebenen Komponenten?
Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich nicht mehr Geld zur Verfügung hab, also was Verbesserungsvorschläge angeht, NICHT über mein Budget kommen!

sieht gut aus soweit in dem Gehäuse passen Grafikkarten bis zu einer Länge von 29cm, die GTX770 von Gigabyte ist 29,2cm wird also bisschen knapp müsste aber passen.

Wenn Du als Graka ein HIS R9 280X nimmst und den CPU Kühler erstmal weglässt, ist ein Xeon drinne.

@Brooks95

Gute Zusammstellung, kannst du ab 0 Uhr so bestellen .

Danke schonmal!
Wird das wirklich knapp werden im Gehäuse mit der Graka oder anderen Komponenten? :confused_alt:

Grafikkarte passt wohl doch locker, dass Gehäuse bietet Platz für bis zu 32,5cm grakarten

Dann werde ich es so bestellen, kann ich denn auch heute noch bestellen?
Das Laufwerk und die Graka werden zwar morgen erst erwartet, aber wenn ich heute schon bestelle sollte es keinerlei Probleme geben oder?

So, das Gehäuse ist heute angekommen, der Rest wird wahrscheinlich morgen oder übermorgen ankommen.
Es haben ja soweit alle zugestimmt zu meiner Zusammenstellung, nun wollte ich aber noch bezüglich eines Vergewissern, und zwar ob das 500W Netzteil überhaupt ausreichend ist bei all den Komponenten?
Hab mir das nicht ausgerechnet und kenn auch nicht alle Werte, aber weiß jemand ob ich bei der Zusammenstellung genug Watt habe um alles zu versorgen? (GTX 770, i5 4570 etc.)

Ja es ist die Konfig aus #1.
Danke dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, aber eine Frage habe ich noch:
Du sagtest zu meinem NT ~ 450 W, das NT hat als Angabe aber 500 W, sollen die 500 W nur den maximalen Wert entsprechen?

Zurück
Oben