KVM Switch Dual Monitor 144Hz

Scholle1309

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.121
Moin,

ich habe gerade einen Arbeitslaptop bekommen, dieser hat einen HDMI und Thunderbolt Anschluss (1 x USB 3.1 der 1. Generation Type-C™ mit Thunderbolt™ )
Ich selbst habe hier zwei 27 Zoll EIZO 2735 stehen die via DisplayPort an den PC angeschlossen sind.

Ich hab die Suche mittlerweile aufgegeben, gibt es irgendwas in der Richtung eines KVM Switch, damit ich beide Monitore an das Laptop als auch PC bekomme, bevorzugt natürlich mit 144Hz, weil die auch noch fürs Gaming benutzt werden?

Ich bedanke mich schon mal für Hilfe!
 
Moin, das hilft mir leider nicht weiter, weil das Laptop nur HDMI und Thunderbolt hat oder würde ein Thunderbolt Splitter auf DP helfen?
 
Willst Du beide Monitore am Notebook betreiben oder nur einen als Erweiterung fuer das Notebook?

Wenn als Erweiterung, schliess doch einen Monitor direk am Notebook an per hdmi und schalt am Monitor die Signalquelle um.

BFF
 
Hey,

ne, ich will zwischen Notebook und PC hin und her switchen können ;).
 
Such hier im Forum. Aktuell ploppen pro Woche 1-2 Threads hoch von Leuten, die KVM-Switche mit 144 Hz Bildschirmen wollen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, einfach mal kurz recherchieren und die dortigen Empfehlungen durch gehen.
 
Zurück
Oben