KVM Switch für 2 PCs

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.714
Ich habe zu Hause einen normalen PC und einen "retro PC", aber nur einen 27" WQHD Monitor mit FreeSync.

Aktuell nutze ich einen USB Umschalter damit ich nicht dauernd die Maus/Tastatur umstecken muss und wechsle am Monitor direkt den Eingang.

Mein USB Umschalter ist aktuell dabei den Geist aufzugeben, und ich überlege jetzt einen richtigen KVM Switch zu holen.
Leider kenne ich mich da Null aus.

Folgende Eigenschaften werden benötigt:
  • 2 Eingänge (1x DP für den aktuellen PC und einmal DVI/HDMI für den retro PC)
  • FreeSync Unterstützung für den DP Eingang
  • Unterstützung von mind. 120Hz bei 2560x1440

Gibts da was brauchbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider unterstützt der keine Bildfrequenz von 120Hz

Hab's oben nachgetragen
 
Grugeschu schrieb:
Den KVM Switch habe ich mir gerade gekauft, komme damit aber nicht zurecht.

Kann es sein dass dieser Switch nur mit Geräten die Displayport- Anschlüsse haben funktioniert?
Mein Laptop hat nur HDMI, weshalb ich mir ein Kabel HDMI / Displayport besorgt habe.
Der Monitor wird aber nicht erkannt. An dem PC mit Displayport Anschluss geht es.
Auch der zweite Monitor mit HDMI Anschluss wird nicht erkannt.
Maus und Tastatur wird ohne Probleme erkannt.
Daher vermute ich dass es mit dem HDMI zu tun hat.??
 
Zurück
Oben