USB Switch für Maus / Tastatur - Beeinträchtigung beim gaming?

Martin279

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
57
Hey,

ich habe vor mir einen USB Switch zu kaufen der an meinen PC und meinen Mac angeschlossen werden soll damit ich einfach zwischen Maus und Tastatur wechseln kann. Auf dem PC zocke ich und hab mich deshalb gefragt ob es bei der Benutzung eines USB Switches zu einer erhöhten wahrnehmbaren Latenz kommen kann.

Ich hab dazu schonmal im Internet gesucht und bin auf ein sehr gutes Video gestoßén wo das ganze für USB Hubs thematisiert wurde:


Das Ergebniss: Es kommt zu keiner wahrnehmebaren Latenz.

Nun frage ich mich aber ob man dieses Ergebniss für USB Hubs, auch auf USB Switches beziehen kann die ja relativ ähnlich sind. Weiß jemand dazu etwas?

Vielen Dank im Voraus!

mfg
 
Danke für die Info! Ich werds auch einfach mal ausprobieren!

mfg
 
JackA schrieb:
Ich nutze einen USB 3.0 4x2 Switch von UGreen und keine bemerkbare Latenz.
Ich überlege mir gerade diesen USB 3.0 Switch von Ugreen zu holen, klingt super praktisch für Zocken + Home Office. Nur steht in der Beschreibung, man solle keine Tastaturen mit LED Hintergrundbeleuchtung anschließen.

Ich habe hier Logitech G203 + Logitech G815 beide mit RGB, die ich mir auch schön eingerichtet habe.. beim Home Office ist es mir egal, aber an meinem Hauprechner sollen die Effekte natürlich bestehen bleiben + Games die auf die LEDs zugreifen (low Health whatever).

Erfahrungen? :)
 
Zurück
Oben