KVM Switch killt Tastatur? Was zur Hölle!

naphets

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
8
Hallo,

wie ihr dem Titel entnehmen könnte, koche ich vor Wut und nein, ich stehe nicht in der Küche.
Habe vorhin folgenden KVM Switch zum Test installiert: Amazonlink

Hatte meinen Laptop und meinen Desktop angeschlossen um beide wechselweise am Monitor nutzen zu können und jo, hat funktioniert.

Dann PC runtergefahren, später wieder gekommen, den KVM wieder abgestöpselt und Maus/Tastatur regulär angeschlossen.
Jetzt komme ich nicht mehr an meinen PC heran, weil ich mein Passwort nicht mehr eingeben kann. An meiner BT Tastatur geht nur noch die Eingabetaste, mehr nicht. Dasselbe Problem habe ich bei der Bildschirmtastaur, auch da geht nichts mehr. Neustart hilft nicht. Ich mein, in was für einem Zeitalter leben wir denn, dass so ein kleines drecks KVM Gerät meine Tastatur killt? Was könnte denn hier schon wieder im Arsch sein? Hat jemand eine Idee? An meinem Laptop geht die Tastatur normal. Die Maus funktioniert zum Glück.... ich weiß langsam nicht mehr weiter...
 
mit dem notebook per rdp auf den rechner, nur um mal reinzukommen?
sofern rdp aktiviert ist.

und für die zukunft: ersatztastatur usb und ersatzmaus usb zu haben, ist so übel ned....
 
naphets schrieb:
Dasselbe Problem habe ich bei der Bildschirmtastaur, auch da geht nichts mehr.
Duerfte wohl nix mit Hardware zu tun haben.

Das herunter fahren war ein volles herunter fahren? Funktioniert die Tastatur am Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Versteh nicht so ganz deinen Text. Wenn die Bildschirm Tastatur ebenfalls nicht geht, die wird doch einzig mit der Mouse bedient. Da wird eher irgendwas Software Mässiges an deinem Desktop System nicht funktionieren, zumal du sagst die Tastatur geht am Laptop.
 
Hallo...

sorry, aber ich verlier hier echt bald die Nerven. Es war wohl die Umstellung auf Windoof 11. Habe das heute gemacht, hat egtl alles gut funktioniert. Nachdem ich jetzt wieder auf Win10 zurück bin und da auch bleibe, geht alles wieder. Was ein Müll.
 
Einatmen







Ausatmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, S.Evans, mae1cum77 und eine weitere Person
Zurück
Oben