KVM Switch mit Audio = Weniger Bass

TP555

Vice Admiral
Hi All

Ich habe einen Aten KVM Switch CS682U
wenn ich den Switch mit meiner SoundBlaster Play Verbinde habe ich viel weniger Bass
also es werden Die Bass Erweiterungen von SoundBlaster gar nicht mehr genutzt der Bass über EQ wird noch Akzeptiert woran liegt das ???

mfg.

Ein paar Satzzeichen oder korrekte Rechtschreibung könnten es leichter machen, dein Anliegen zu verstehen! Echt mal.

Du hast also von zwei Rechnern also je ein USB-Kabel zum Switch geführt, am Switch die USB-Soundkarte montiert und daran die Lautsprecher? Die Soundkarte wird im OS als Soundkarte erkannt, der Softwareequalizer funktioniert, aber die anderen Treiber nicht mehr?

Geh mal in die Soundgeräteverwaltung und schau, ob die Soundkarte korrekt erkannt wird. Und dann erklär mal bitte, was genau die Bass-Erweiterungen sind. Vom OS oder von der Karte? Und welchen Equalizer nutzt du? Von einem Player oder vom Soundkartentreiber?
Sind beide Rechner zur selben Zeit angeschaltet?

RE

was soll da dran nicht zu verstehen sein ????????

es kommt halt weniger Bass wenn die Ausgabe über den Switch Läuft
und ja der Switch ist korrekt verbunden und es kommt auch weniger Bass wenn nur 1 Rechner an ist ^^
und ja auch die Soundkarte wird korrekt erkannt und ohne Switch habe ich vollen Bass Umfang
und mit dem EQ meinte ich den von den Treibern
hast du noch nie ne Creative Soundblaster Karte gehabt ? wegen der Frage welche Bass Erweiterungen ^^

und insgesamt ist dein Post einfach nur Lächerlich und zum Teil auch Sinnfrei
wenn du mal meine Signatur Durchgelesen hättest dann hättest du gesehen das ich keine Lautsprecher habe sondern Kopfhörer LOL
Ergänzung ()

RE

EQ.png

Bis auf den Rot Markierten Regler der für den Bass Zuständig ist zeigen alle anderen eine Wirkung wenn mann sie Verstellt

Und ich Wiederhole mich nochmals es kommt nur Wenig Bass wenn der Switch über Klinken Stecker Angeschlossen wird
und soviel Bass wie da nur rüberkommt das ist eine Beleidigung für die AKG K619 Kopfhörer
wer die kennt oder Selber hat weis ja wo von ich Spreche :D

Brauche ich noch ne Art Verstärker Kupplung oder etwas Anderes um das Limit vom Switch irgendwie zu umgehen ?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frage der Freundlichkeit, ordentlich zu schreiben. Zumindest wenn man eine Antwort erhofft.

Mit den jetztigen Ausführen wird wenigstens klar, was du meinst. Es gibt im Soundmanagement von Windows auch Erweiterungen, deshalb fragte ich.

Bis auf den Rot Markierten Regler der für den Bass Zuständig ist zeigen alle anderen eine Wirkung wenn mann sie Verstellt

Rot markierter Bass-Regler? Also ist das Problem nicht, dass die Soundkarte zu wenig Bass liefert, sondern dass die Software die Wirkung des Reglers deaktiviert. Also ein Softwareproblem.

ps: Ich hab die Signaturen deaktiviert. Ist auch Wurscht, ob da KH oder LS dran hängen.

RE

Wieso Software Problem ?
wenn ich die Kophörer direkt Anschließe habe ich vollen Bass
und mit Switch eben viel Weniger

Mfg.

wenn ich den Switch mit meiner SoundBlaster Play Verbinde habe ich viel weniger Bass
also es werden Die Bass Erweiterungen von SoundBlaster gar nicht mehr genutzt

So hast du es doch geschrieben. Und so bedeutet es, dass die "Bass"-Erweiterungen bei Benutzung des Switches nicht genutzt werden und der Bass deshalb nicht kommt.

RE

Ich habe das nochmals wiederholt da du meintest es wäre ein Software Problem der Sound Treiber

mfg.

Da das ganze ja nur an einer physikalischen Verbindung hängt, scheint da intern wohl nicht nur geswitched zu werden, sondern irgendwas als Hochpass-Fiter zu arbeiten. Kannst ja mal reinschauen, ob du da einen Widerstand und Kondensator in direkter Nähe stehen siehst im Signalweg.

Na das macht doch jetzt aber auch keinen Sinn. Wenn die Soundkarte am normalen USB ohne Bassabsenkung funktioniert.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Pins bei USB Masse, Daten+, Daten- und Versorgungsspannung. Eine Hochpassfilterung wäre Quatsch.

Masse ist Masse.
Daten+, Daten- sind digitale Daten. Entweder sie sind da, oder nicht. Würde da was falsch sein, gäbe es generelle Ausfälle.
Versorgungsspannung kann je nach Kabellänge abfallen und hat einen Maximalstrom. Wäre die Frage, wie die Soundkarte da spezifiziert ist bzw. ob sie zu wenig bekommt.

Andererseits könnte es sein, dass nicht genug Strom da ist. Weiß jetzt nicht, wie die Soundkarte da reagiert, halte ich aber für denkbar, dass dann der Bass schwächer ist. Vielleicht weil es im Switch einen Spannungsabfall gibt oder der Host den Switch nicht erkennt und daher nicht den benötigten Strom liefert.
Wie auf der Herstellerseite angegeben ist der USB-Port ja eigentlich für eine Maus gedacht und nicht für andere Geräte. Hab keine Ahnung, was eine Maus braucht, aber bestimmt nicht sonderlich viel.

Wenn noch ein aktiver USB-Hub vorhanden ist, könntest du den zwischen Soundkarte und Switch schalten. Frag mich bitte aber nicht, ob die Soundkarte dann noch erkannt wird.

RE

ah ihr denkt ich habe die Soundblaster Play USB Direkt am Switch Angeschlossen nein die habe ich Ganz Normal am USB Port vom Rechner Angeschlossen ich benutzte nur die Grüne Audio Buchse vom Switch und dann kommt eben dieses Wenig Bass Problem

08-8.jpg

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben