KVM Switch mit Remotezugang

Bellringer

Lieutenant
Tach zusammen :)

Wir haben vor, bei uns im Büro eine Bastelecke einzurichten, auf der mehrere neue PC's stehen die man so aufsetzen kann ohne das Ding auf seinem Platz stehen zu haben.

Nun haben wir uns überlegt dafür einen KVM Switch zu holen, bei dem man auch von seinem Arbeitsplatz aus drauf zugreifen kann.

Sprich:
z.B. 3 Rechner stehen in der Bastelecke und sind an den KVM-Switch angeschlossen.
Nun soll Mitarbeiter XY von seinem Arbeitsplatz aus auf die Rechner, die an den KVM-Switch angeschlossen sind, zugreifen können.

Habe mich mal etwas umgeschaut und gesehen das es IP-KVM-Swtiche gibt.
Ist das so was, was wir brauchen?

Habt ihr auch evtl. ein Produktvorschlag?
Oder könnt mir generell helfen? ;)

Danke + Grüße

Da würde ich eher auf einen normalen Switch setzen. Jeden Rechner ins Netz hängen und dann per UltraVNC zugreifen. Für den direkten Zugriff dann einen KVM Swtich.

KVM over IP währe dann doch etwas oversized :D

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den sinn dahinter nicht ganz.
du brauchst ja nur einen normalen kvm switch oder eben einen mit usb statt ps2 anschluss, und dann zu jedem rechner eine ethernet verbindung.
per remote desktop/Teamviewer/VNC wird dann auf die einzelnen Rechner zugegriffen.

Oder haben wir dich falsch verstanden ?

Das ist schon vollkommen richtig mit dem VNC
Nuuur - wir wollen die Rechner ja damit aufsetzen.

Sind frische Rechner, die von unserem TechSupport aufgesetzt werden - Windows drauf, Standardkonfiguration drauf etc.

Dann IP KVM... wobei ein RIS Server dann wohl die günstigere Version sein sollte. Sobalt dann das Grundgerüst vom RIS gezogen ist geht man per VNC drauf und richtet den Rest ein.

Noch günstiger aber etwas mehr Handarbeit: Holt euch nen ESATA Dock und spielt voher nen Image auf die Platten auf. Dann per VNC den Rest einrichten.

Zurück
Oben