KVM Switch und Zocken

booo!

Lieutenant
Hallöchen, oder so.

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen KVM Switch zulege...
Ich habe ( ab nächste Woche ) zwei Rechner, einen CRT, ne G15 und ne G5...

Einen PC ( den alten natürlich ) wollte ich nutzen um Musik zu hören usw und den anderen um zu zocken... Hat jemand Erfahrungen mit KVM Switches? Kommt es großen Verzögerungen bei Bild, Tastatur und Maus?

Es kommt zu keinen Verzögerungen, allerdings ist manchmal die Hotkey-Funktion etwas unglücklich gemacht:
bei meinem KVM Switch wird durch zweimaliges Strg-Drücken PC geswitched, was die STRG Taste für Funktionien wie (Spiel-)Aktionen fast unbrauchbar macht.

Na das hört sich doch schon mal gut an :)

Wegen der Tastenkombi... Belkin hat glaube ich -> 2x Rollen + 1 oder 2

Beim meinem KVM was ich mal hatte, ging das mit Rollen 2x tippen zum umschalten. Was mich genervt hat, war das der Monitor nicht richtig erkannt wurde. Man musste alle Einstellungen manuell im Treiber vornehmen... z.B. für 3D Anwendungen - 85Hz Bildwiederholrate im Treiber einstellen (CRT). Manchmal hat das Teil auch bei der Maus versagt, meistens nach einem Wechsel der PCs.
Im Bios von zwei Rechner hin und her wechseln ging genauso mies...

Aber das Teil war schon etwas älter und konnte noch kein USB :-)

Denke die neueren werden da schon besser sein.

gruß
monkey

Um mal kein neues Thread zu eröffnen, schreibe ich einfach hier rein.

Und zwar habe ich auch vor, mir ein KVM Switch zu kaufen, der zumindest DVI und USB Anschluss haben sollte.

Es werden logischerweise 2 PC's angeschlossen. 1 "Stromspar PC", hauptsächlich fürs Internet (+Youtube) und chatten und 1 Zocker PC.

Monitor ist ein 19" TFT von Hyundai

Tastatur: Logitech G15, Maus: Razer Diamondback

Ich habe einen KVM Switch bei Ebay gefunden, aber ich weiß nicht, ob dieser mit meiner Hardware zusammenarbeiten wird:

Klick

Da einer bei Amazon.de geschrieben hatte, dass es nicht mit der Tastatur funktionieren würde,.. Zitat:
"Leider funktioniert das Gerät mit eine Logitech G15 nicht, da hier der USB Stromverbrauch zu hoch sei. "

bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich zuschlagen soll.

Die Tastatur hat ja noch 2 USB-Hubs integriert und da hängt meine Maus und ein Wacom Grafiktablet. Darum war ich unsicher und wollte hier nachfragen.

Zurück
Oben