Kyocera 1300D Toner will nicht

Galoc

Newbie
Hallo,
Ich habe mir einen FS 1300D bestellt und gerade ausgepackt. Habe den Toner geschüttelt , Folie abgezogen und eingesetzt, Treiber installiert und wollte anfangen zu drucken. Jetzt habe ich das Problem, dass die Seiten komplett weiß bleiben. Nach Anleitung habe ich den Toner rausgenommen und wieder eingesetzt, aber keine Änderung.
Da die Kyocera Hotline nur bis 18Uhr aufhat frage ich hier.
Gibts ne Möglichkeit den Fehler zu beheben oder brauch ich nen neuen Toner?
Die Heizung funktioniert, die Blätter sind warm wenn sie rauskommen.
Die 15min Einlaufzeit habe ich abgewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kartusche beim Einsetzen richtig eingerastet ?
Was zeigt die LED an ? Es müsste so aussehen -> klick

Hat deine Ausführung einen Netzwerkanschluss ?
Falls ja, so kann man über das Webinterface den Status erfahren.

es ist alles richtig eingerastet, jedenfalls siehts so aus wie aufm Bild bei dir.

Mein Drucker hat keinen Netzwerkanschluss. Es kommt auch Toner aus der Kasette, hab den rest eben weggesaugt.

Auch wenn es vllt. blöd klingt...
Hast du den Drucker komplett ausgepackt ?
Nicht das noch Klebestreifen vorhanden sind. Die übersieht man schnell mal.

Habe mehrere Kyos im Einsatz, auch den FS-1300, aber dein beschriebenes hatte ich noch nie.

Ansonsten würde ich mal die Trommeleinheit unter die Lupe nehmen.
Heizung und Papiertransport klappen ja.

Werf dazu mal einen Blick ins HB.
oder
Wenn es zu viel wird und/oder bevor evtl. wirklich was kaputt geht, würde ich bis Montag warten und Kyo anrufen.

Wenn Drucker oder Kopierer weiße Seiten ausgeben,dann liegt es an der Korona der Trommel.

Diese ist defekt und lädt die Trommel nicht auf und somit kommt kein Toner auf das Blatt.

Ich kenne die Trommeleinheiten von Kyocera nicht (habe dort bis jetzt nur Toner getauscht).

Sieh dir die Trommeleinheit genauer an und such nach einem Metallkorb mit Schlitzen und einer zum Fotoleiter (glänzende Walze) offenen Seite.
In diesem Korb sollte ein dünner Draht (Koronadraht) von einem Ende zum anderen verlaufen.

Sieh nach ob der Draht vorhanden ist und ob der Koronakorb in der richtigen Position ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, unnd erstmal vielen Dank für die Tips,
ich habe mich überwunden und alles ausgebaut,
mein Drucker hat so einen Koronadraht, ich hab dann den Reinigungsschieber(war mit klebestreifen fixiert) einmal hin und wieder zurück gefahren. Beim nächsten Druckversuch, war schonmal was zu sehen.

Jedoch nur ein Drittel von oben bis unten.
werde jetzt noch was ausdrucken.

edit: keine Änderung schmaler streifen von oben bis unten und nicht richtig schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Koronakorb,das Gitter und der Draht müssen sauber sein.

Wenn der Koronakorb abzunehmen geht dann puste (Druckluft) ihn aus oder sauge ihn aus.

Wenn er sich nicht von der Trommel lösen lässt dann versuche alles mit einem weichen Pinsel und leichtem Pusten (keine Druckluft) zu säubern.

Spuck dabei bitte nicht auf die Trommel - diese sollte nicht feucht werden :D

ich glaub, dann warte ich doch lieber bis montag und bring das ding zu nem Kyocera Servicestelle, hab keine Druckluft und auch keinen feinen Pinsel. Vielen Dank trotzdem. Werde dann posten worans genau lag und wie man das behebt.

Hallo, es lag wohl daran das Koronakorb und Trommeleinheit (das Ding wo der Toner drin sitzt) am Anfang nicht richtig eingebaut waren. Das hat dazu geführt das der 15min Anfangsvorgang(bringt Toner auf die Walze) nicht funktioniert hat. Nach dem ich alles raus und wieder rein gebaut hatte musste man den Drucker starten, während man beide Knöpfe auf dem Gehäuse gedrückt hält. Danach den Drucker wieder ausschalten, 10sec warten und den Drucker wieder anschalten. Jetzt beginnt der 15min Prozess von vorn. Danach konnte ich ohne Probleme drucken.

MfG

Zurück
Oben