Kyocera Ecosys P2135DN Laserdrucker Abbruch

sprotte24

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
27
I.d.R. läuft mein Drucker klaglos.
1.
Probleme gibt es aber offenbar beim Drucken von wissenschaftlichen PDF-Dokumenten, die vermutlich ursprünglich mit LaTeX erstellt wurden:
Hier kommt es sporadisch zu Druckabbruch. Die letzte Seite, die der Drucker ausspuckt, enthält die Meldung
"ErrorName: PDF ConversionError
Offending Command: pdfConv
Operand Stack:".

Falls von Bedeutung:
Die PCs, von denen Gedruckt wird, laufen unter Windows 10 und verwenden "Adobe Acreobat DC" über LAN.

Ein weiteres Problem:
2.
Oftmals werden Abschnitte aus PDF-Dokumente gedruckt, Präsentationsfolien mit teils über 100 Seiten.Selbst wenn ich dann nur Seite 80 bis 90 drucken will, dauert dies sehr lange, der Abstand zwischen den Seitenausdrucken dauert dann manchmal über 30 Sekunden.
Der Drucker hat offenbar 256 MByte RAM.

Gibt es für meine Probleme vielleicht eine Abhilfe, sei es in den Druckeinstellungen oder durch einen anderen Treiber?
Verwendet wird laut Windows-10-Testseite der Treiber: "Microsoft IPP Class Driver"

Über Tipps freut sich
sprotte24
 
Installier den KX-Treiber von der Kyocera-Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wern001
Wie schaut es denn hier aus?

1652265038861.png
 
DJKno schrieb:
Installier den KX-Treiber von der Kyocera-Seite.

Würde ich auch sagen. Das Treiber Paket ist zwar ein rießen Klotz beseitigt aber alle Probleme mit den MS- oder Universal-Treiber.
 
Ja, bei Kyocera den Aktuellen KX 8.2 laden und installieren.
Neue Firmware könnte auch helfen. Ich weiß aber nicht genau ob man da als Endkunde so ran kommt.
Wobei auch das nicht helfen muss. Manche PDFs vertragen sich nicht mit Kyo Druckern.
 
Wenn der KX-Treiber auch Probleme macht, gibt beim Acrobat Reader die Option "als Bild Drucken".
Das geht immer, dauert aber länger.
 
Zurück
Oben