Kyocera M5521cdw, Fax to Mail

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo in die Gruppe, ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ich habe mir einen Kyocera M5521cdw Multifunktionsgerät zugelegt. Laut allen Informationen die ich gefunden habe, soll man eine Weiterleitung im System hinterlegen können, um ankommende Faxe an eine E-Mail weiterleiten zu können.

Ich habe also einen SMTP Zugang im System eingetragen der als relay verwendet werden kann und dann habe ich bei "Senden und Weiterleiten" sowie den "Weiterleitungsregeln" die Option aktiviert, gesagt das es sich um FAX handelt und dieses an eine E-Mail weitergeleitet werden soll.

Dann hab ich ein Fax an das Gerät senden lassen, aber das Fax wird nicht an die E-Mail weitergeleitet. Im Protokoll steht leider nur "Fehler" drin und sonst nichts weiteres. Nun bin ich etwas verwirrt und vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und könnte mir Tipps geben woran es liegt?! Denn ein Protokoll welches sagt "Fehler" hilft mir nicht wirklich weiter bei der Suche.

Gruß, Domi
 
Ist oft ein Problem mit der Verschlüsselung. Da gibt es bei SMTP mehrere Verfahren. Da sollte die Anleitung mehr Auskunft drüber geben. Die gewählte Verschlüsselung und der benutzte Port muss halt passen.
 
Okay, dass Protokoll hatte ich eigentlich aut StartTLS und Submission Port (587) gestellt, so wie es im Thunderbird auch hinterlegt ist. Aber ich schaue gleich mal in den Drucker, ob da noch irgendwo etwas vergessen wurde.
 
Zurück
Oben