Kyocera Silent Mode

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe einen Kyocera FS-1120D Drucker. Laut Artikelbeschreibung des Herstellers hat der Drucker einen SilentMode. Wie kann ich diesen einschalten und was genau bewirkt der?

Ich hatte vorher einen HP drucker und dieser war nur beim Drucken laut(wie ein Drucker halt beim drucken ist) . Der Kyocera Drucker summt,brummt ein wenig, auch wenn er nichts tut. Kann man dies abstellen?

Ich habe vorab gegoogelt, aber nichts Konkretes gefunden. Laut google druckt der Drucker im SilentMode nurnoch halb so schnell, aber es steht nicht beschrieben wie man den SilentMode aktiviert und ob dann dieses lässtige brummen aufhört.

Das Brummen und Summen wird vom Netzteil bzw der Elektronik kommen. Der Silent Mode verändert ja nur mechanische Geräusche durch den Motor etc. leiser wird der Drucker aber im Standby sicher nicht.

Nitewing schrieb:
Das Brummen und Summen wird vom Netzteil bzw der Elektronik kommen. Der Silent Mode verändert ja nur mechanische Geräusche durch den Motor etc. leiser wird der Drucker aber im Standby sicher nicht.
Das habe ich befürchtet, trotzdem vielen Dank für die Info.

das brummen und summen ist normal. ich glaube es gab mal eine neue firmware die die lüfter früher abschaltet, ich finde leider nichts mehr dazu, bei kyocera anrufen!

wegen dem flüstermodus ich glaube ich weiß was du meinst
es muss der KX Treiber installiert sein (ist auf der CD) dann gibt es bei den druckeinstellungen --> bildbearbeitung den halbgeschwindigkeitsmodus (häckchen setzen)

dann wird der drucker langsam und leiser ;)

Zurück
Oben