kyro II auf athlon xp 1800+ ???

hiredbrain

Lt. Commander
hi allerseits!

ich hab in meinem athlon xp 1800+ system ne geforce II mx-karte mit 32 mb von hercules. lohnt es sich, wenn ich mir ne kyro II karte mit 64 mb hole (auch wenn der geschwindigkeitsvorteil nur minimal ist???)? aber bitte keine tipps, dass bei meiner cpu ne geforce 3 oder 4 oder radeon angebrachter wäre. danke.

ciao

Nein, der Unterschied wäre gar nicht so klein - aber das ist Quatsch! :(
Dann lieber eine GF2TI von E-Bay oder warten bis du das Geld für ne R8500Le hast! :)
Ich nicht mal von meiner TNT2M64 (32MB) @ PCI auf ne KyroII aufrüsten, ...
nichts gegen Kyro - aber ich will dann doch lieber mehr Power ( GF4TI4200 ) :)

Gruß,
wauwau

Nunja, von der Sache her befürworte ich den Umstieg von einer GF2MX zur Kyro2. Der Leistungszuwachs dürfte in tatsächlichen Spielen durchaus deutlich spürbar sein.

Allerdings ist die Kyro2 im Vergleich zu anderen Karten der gleichen Leistungsklasse (GF2Ti oder Radeon 7200) beiweitem nicht mehr so günstig wie vor einigen Monaten.

Wenn du günstig an eine Kyro2 kommst, dann greif zu. Musst du aber mehr als 100€ dafür hinblättern würde ich erstmal die Finger davon lassen und die Entwicklung der nächsten 3-4 Wochen abwarten.

also ich bekomm die karte für 60 €. zuviel? zuwenig? ;-)

60€ ist ein guter Preis, für den sich der Leistungszuwachs durchaus lohnt.

Auf meinem 1800er lässt sich mit meiner Kyro2 alles aktuelle in brauchbaren Auflösungen und sehr hohen Details spielen.

Nur bei wenigen Spielen gerät die Kyro an ihre Grenzen. Dabei handelt es sich um:

- Jedi Knight 2 (aber nur wenn dynamische Schatten aktiv sind)
- Aquanox
- Commanche 4 (nicht alle Features möglich, da keine DX8-Hardware)

sonst kann ich nur positives berichten :)

Zurück
Oben