L227 Monitor Treiber

R

Robert_W

Gast
Suche für einen LG L227 Monitor einen Win7 64bit treiber, kann da garnichts finden, kann mir da jemand weiter helfen ?

Für einen Monitor braucht man keinen Treiber.

//W7 installiert alle Treiber automatisch, selbst den Grafikkartentreiber

braucht man doch sonst hast du nur ein Plug & Play Monitor

hast du kein CD dazu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Und was für eine Funktionen sollte ein Monitor Treiber denn haben?
Das Gerät wird über DVI oder HDMI angeschlossen und die Kabel übertragen nur das Bild oder Bild+Ton.

Einfach anstöpseln und fertig.

Findet W7 idR automatisch. Steht dann in den Optionalen Updates mit drin. War bei mir bei der W7 RC so und war auch bei meiner aktuellen Vista 64Bit so.

Sorry aber jetzt tut es weh, damit er korrekt erkannt wird der Monitor als LG 227...,
sonst steht im Gerätemanager nur Unter Monitor: Plug & Play Monitor

bei meinem Samsung mußte ich auch ein Treiber installieren damit er erkannt wurde

Treiber werden nicht umsonst mitgeliefert vom Hersteller oder?

ja auch unter Windows Updates wird er geliefert für das Betriebssystem

Und welchen exakten Vorteil bringt es, dass der Monitor richtig erkannt wird?

Und was versprichst du dir von dem Treiber? Schau doch wie schon vorgeschlagen in den Updates nach. Wenn da nichts drin ist, dann ist es auch egal...

Hast Du eine Grafikkarte? Im AMD Catalyst Control Center oder in den NVidia-Einstellungen siehst Du, ob der Grafiktreiber deinen Monitor richtig erkannt hat. Wenn er dort mit Namen richtig drinn steht, ist es doch völlig egal, ob er im Gerätemanager richtig drinn steht.

Das er vom Grafiktreiber richtig erkannt wird hat den Vorteil, das man dann alle Auflösungen und Hertzzahlen anwählen kann, die der Monitor in der Lage ist darzustellen. Man ist sich also sicher, das alles, was dafür zur Auswahl steht auch funktionieren wird.

Liebe Grüße

Was ist denn dein Problem, außer dass du den Treiber haben willst? Ich habe den gleichen Monitor. Wird er nur als P'n'P Standardmonitor erkannt und deine Auflösung ist nicht korrekt? Wie ist dein Monitor angeschlossen, per VGA oder DVI? Wo die anderen schon Recht haben, egal was dein Problem ist, ein Treiber hilft dir nicht und gibt es auch nicht. Ich habe sogar mal mittels Tools selbst einen "geschrieben" für den L227, hatte bei meinem Problem auch nicht geholfen.

@viele Andere hier: Was ist mit euch los, müsst ihr erst mal los bashen anstatt zu fragen, warum der TE glaubt mit den Treibern was anfangen zu können?

Wenn der Monitor mit einem nicht vollbelegten VGA-Kabel verbunden ist, kann der COmputer den Monitor nicht erkennen, da hilft dann auch kein Treiber. Im Geräte-Manager wird der Monitor bei der Verwendung der korrekten Kabel als "L227" angezeigt, ist dies nicht der Fall, stimmt was nicht (egal ob VGA oder DVI). Bei mir war es eine Kabelverlängerung gewesen. Dabei habe ich festgestellt, dass es keine VGA Verlängerung zu vernüftigen Preisen gitb, die alle notwenige PINs belegt hat.

Nur ich frage mich, wer hier das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass der TE den Monitor nicht korrekt angezeigt bekommt. Er hat sich leider bisher sehr zurückhaltend geäussert und dazu ninchts gesagt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben