• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D Fragen

F

Fraege

Gast
Hallo Forum,

nachdem mir bei meinen DoD:S Fragen so schnell geholfen wurde wende ich mich heute nochmal an euch. Undzwar würde mich L4D reizen. Jetzt wollte ich Fragen wie groß der Steamdownload von L4D ist. Ich lade mit ca. 600 Kbit/s und kenne mich da weiter nicht aus. Wielange würde der Spaß den dauern? Wird das überhaupt noch gespielt oder ist da tote Hose? Oder lieber gleich L4D 2 kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere sind es bei L4D2 etwa 4,2 GB.
Mit 600 KBit/s sollte es ungefähr 16 Stunden dauern :)
 
Ich glaub im Multiplayer ist der Teil nicht mehr so gefragt, aber es wird immer einige Leute geben, die bei einem Spiel den älteren Teil dem neueren vorziehen.

Der erste kostet ja nicht mehr so viel. Den kannst du ja ausschließlich für den Singleplayer nehmen (sollten die Server leer sein) und wenn es dir gefällt, den zweiten für den Multiplayer oben drauf packen. Der kostet aber natürlich deutlich mehr und wird auch größer sein.

Aber über 5 oder 6 GB würde ich nicht schätzen. An ein GTA 4 mit 15 GB kommt es wahrscheinlich nich ran. ;)
 
Habe mal bei mir nachgeschaut, sind etwa 5,4 GB. Wobei ich nicht nur L4D runtergeladen habe sondern auch das dazu gehöhrende L4D Authoring Tools und L4D Dedicated Server.
 
L4D1 wird auch noch gespielt, natürlich gibt es im zweiten Teil mehr Spieler, aber man kann sowohl den ersten als auch den zweiten Teil problemlos online spielen.

Welchen du dir nun kaufen sollst.. tja, kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. ;)
Ich bin ja eher ein Fan des ersten Teils, ich spiele zwar beide, aber den ersten Teil deutlich mehr, weil mir einfach die Atmosphäre besser gefällt. Wenns geht kauf dir beide.
 
Ich würde das Spiel gar nicht kaufen, wenn ich nicht Leute hätte, mit denen ich das ordentlich zocken könnte.
Headset ist natürlich Pflicht.

Ansonsten kann man beide Teile vergessen (ist ja das Gleiche Spielprinzip).

Die öffentlichen Spiele sind nämlich grottig und du wirst nie glauben wie viele Idioten sich da tatsächlich fortbewegen.

Aufgrund der zusätzlichen Special Infected würde ich L4D2 vorziehen.
 
Naja, fast alle fangen doch irgendwann alleine an, spielen Public und freunden sich dann mit anderen an. Man findet ja auch schnell Freunde, und braucht ja nur drei für ein Team Versus oder so.
Public kommt einem auch erst so scheiße vor wenn man competitive Spiele gewöhnt ist.

Und naja, Idioten gibts in jedem Spiel, das Problem in L4D ist aber, dass man so stark von seinen Teamkollegen abhängig ist, und sich nicht selbst befreien kann. Auch dass ein Team nur aus vier Spielern besteht ist ein Problempunkt. Wenn sich 24 Public Leute bekriegen gleichen sich Teams skillmäßig eher aus, als wenn sich nur 8 in Left 4 Dead bekämpfen.
 
Naja zu den LeftforDowntown-Mods sag ich jetzt mal nichts, weil die Karten für mehr Spieler einfach nicht gemacht sind.
Natürlich, man merkt es direkt, weil man von den Leuten total abhängig ist.

Also mir fällt es dennoch sehr sehr schwer da anständige Leute zu finden, denen man (ver)trauen kann.
Um ehrlich zu sein kann ich mir auch nicht mehr vorstellen wie ich diesen Einstieg geschafft habe (330 Stunden L4D1 + 800 Stunden L4D2). Ich hab´ wohl irgendwann den richtigen Typen getroffen, der halt "richtige" Leute in seiner Liste hatte, usw...

Aber es ist einfach essenziell das Spiel direkt mit Freunden anzufangen, die das dann auch weiterspielen werden. Ebenso wichtig wie die Möglichkeit sich verständigen zu können, ohne Headset ist das Ganze nämlich auch Murks.

Mittlerweile bin ich auch in der Patsche und brauche neue Leute mit denen ich zocken kann, weil die alten nicht mehr so aktiv sind oder es mal Streitigkeiten gab oder andere Differenzen. Das macht das Spiel zur puren Frustration.

@Threadersteller: Solltest du dich für L4D2 entscheiden und ein Headset besitzen, dann sei so frei dich bei mir über ´ne PN zu melden, damit ich dir mal ´nen vernünftigen Einstieg geben kann.

EDIT:
Da der Threadersteller wohl seinen Account hat löschen lassen, hier mal ein Link zu meinem Steam-Communityprofil:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197995943087
 
Ich hab hier mal eine grundsätzliche Frage:

Ich hab mir L4D 2 im Zuge des Steam-Angebots gekauft und weiß jetzt nicht so recht... WAS verleiht dem Spiel die Tiefe, dass man 200 Stunden investieren kann? Ich hab da jetzt ein paar Modi durchprobiert und naja... als Zombie macht es irgendwie keinen Spaß und als Mensch is es doch immer irgendwie das gleiche oder?

Edit: Natürlich ist das bei einem CoD vielleicht nicht anders aber ihr wisst schon was ich meine.
 
Einen Fehler hast du meiner Meinung nach schon getan, indem du das Steam-Angebot angenommen hast. Vom Preis her keine Frage, aber Cut macht da nur halb so viel Spaß (wenn überhaupt). Ansonsten reizt mich z.B. einfach die Herausforderung, mit einem hoffentlich guten Team (was leider sehr selten vorkommt) durch die Kampagne zu laufen. Wenn man ein richtig gutes Team hat, macht das Spiel noch mehr Spaß. Beim 1. Teil habe ich auch schon ca. 250 Stunden durch. Beim 2. Teil sind es auch schon über 100 Stunden. Langzeitmotivation bieten beide Teile, aber nur in Verbindung mit einem guten Team.
 
Zurück
Oben