• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D Fragen

F

Fraege

Gast
Hallo Forum,

nachdem mir bei meinen DoD:S Fragen so schnell geholfen wurde wende ich mich heute nochmal an euch. Undzwar würde mich L4D reizen. Jetzt wollte ich Fragen wie groß der Steamdownload von L4D ist. Ich lade mit ca. 600 Kbit/s und kenne mich da weiter nicht aus. Wielange würde der Spaß den dauern? Wird das überhaupt noch gespielt oder ist da tote Hose? Oder lieber gleich L4D 2 kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere sind es bei L4D2 etwa 4,2 GB.
Mit 600 KBit/s sollte es ungefähr 16 Stunden dauern :)

Ich glaub im Multiplayer ist der Teil nicht mehr so gefragt, aber es wird immer einige Leute geben, die bei einem Spiel den älteren Teil dem neueren vorziehen.

Der erste kostet ja nicht mehr so viel. Den kannst du ja ausschließlich für den Singleplayer nehmen (sollten die Server leer sein) und wenn es dir gefällt, den zweiten für den Multiplayer oben drauf packen. Der kostet aber natürlich deutlich mehr und wird auch größer sein.

Aber über 5 oder 6 GB würde ich nicht schätzen. An ein GTA 4 mit 15 GB kommt es wahrscheinlich nich ran. ;)

Habe mal bei mir nachgeschaut, sind etwa 5,4 GB. Wobei ich nicht nur L4D runtergeladen habe sondern auch das dazu gehöhrende L4D Authoring Tools und L4D Dedicated Server.

L4D1 wird auch noch gespielt, natürlich gibt es im zweiten Teil mehr Spieler, aber man kann sowohl den ersten als auch den zweiten Teil problemlos online spielen.

Welchen du dir nun kaufen sollst.. tja, kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. ;)
Ich bin ja eher ein Fan des ersten Teils, ich spiele zwar beide, aber den ersten Teil deutlich mehr, weil mir einfach die Atmosphäre besser gefällt. Wenns geht kauf dir beide.

Ich würde das Spiel gar nicht kaufen, wenn ich nicht Leute hätte, mit denen ich das ordentlich zocken könnte.
Headset ist natürlich Pflicht.