Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
L4D ruckelt als mal bzw. die Frame-Rate scheint einzubrechen.
Selbst mit neuer Grafikkarte, neuem Mainboard und dem Wechsel von Vista nach 7 ruckelt es ab und an immer noch, kann das an der schwachen CPU liegen (E6600)? Oder ist die Source-Engine einfach Dreck?
Oder einfach ne neue CPU kaufen, ich habe eh den Q9550 im Blick.. aber dazu muss ich erst bestätigen das es an der CPU liegt da die CPU für all meine anderen PC-bezogenen Tätigkeiten noch gut genug ist.
Ja sicher ne neue Cpu kaufen ist die einfachste aber auch teuerste Methode. Wenn du einen guten Cpu Kühler hast würde ich es mal mit übertakten versuchen. Die Intel Cpu's lassen sich doch so schön übertakten.
Übertakte die CPU halt mal und schau ob es besser wird, eigentlich sollte sie aber noch reichen, auf dem Lappi von einem Kumpel lief es auch ohne Ruckler und da war ein Core 2 Duo mit 2,2GHz drin wenn ich mich nicht irre.
nja,das spiel lief auf nem phenom9600absolut flüssig mit 1920x1080 und alles voll hochgepusht. da l4d nicht wirklich von quadcore profitiert, und dein dualcore eig. besser ist als der phenom1..sollte es daran eigentlich nicht liegen.
aber wie schon vorgeschlagen..settings runter..ruckelt es auch ohne alles auf maximum? neuste treiber für grafikkarte, chipssatz und soundkarte sind drauf?
wegen einem spiel ne neue cpu kaufen..zumal ja ende november eh schon der nachfolger kommt.. würd ich mir zweimal überlegen...^^
Also wundert mich etwas, dass es dabei ruckelt. Klar, die Source-Engine ist schon CPU lastig, aber einen E6600 sollte das Spiel nicht überfordern. Ich würde dir auch zum Übertakten raten, wenn du dazu noch einen guten Kühler kaufst, kriegste ihn vielleicht sogar auf 3GHz.
Abend,
also mein L4D muckte an anfang auch rum. Hatte ab und an mal einen leichten hänger.
Das ausschalten des Multicore Rendering hat da sehr geholfen.
Ich hatte auch probleme mit einfrieren und komplet absturzen, das hat sich geändert als ich im Bios die Ram timeings mal etwas entschärft habe.
Ein zeitweises übertakten der CPU hatte wieder komplet abstürze und einfrieren zur folge.
An deiner stelle würd ich erstmal mit den einstellungen rumprobieren, bevor ich mir neue Hardware zulegen würde.