L4D: Smalltown und Airport als vs-maps

aguirre

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
223
Hallo,

erstmals sorry, wenn es so einen Thread schon gibt. Leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden. Wir würden auf einer Lan gerne L4D im Versus Mode spielen auf den Karten Smalltown und Airport. Gestartet wird das Ganze über die Konsole.

Leider gibt es die beiden maps nicht als Versus. Scheinbar liegt es daran, dass sie zu wenig ausgewogen sind. Google hat dann das hier ausgespuckt:
http://www.left4dead411.com/forums/index.php?action=vthread&forum=8&topic=7295

Wir haben also auf allen Rechnern alle z.B. Smalltown maps umbenannt mit dem Kürzel vs_ (von den Originalen gibt es ein Backup, das dann wieder in den Ordner kopiert wurde)

Über den Konsolenbefehl "map " kann ich diese vs-Maps auch auswählen (nach dieser Anleitung starten wir das Spiel: http://left4deadforums.com/1345-lan.html). Allerdings:
1. Sind alle Mitspieler Survivor. Man kann nicht die Zombies wählen.
2. Hat ein anderer Mitspieler Grafikfehler (Autos leuchten weiß)

nb: Wir haben die engl. Version. Alle 3 Versionen sind gekauft mit unterschiedlichen Keys. Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Jan.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.663
Also bis solche Probleme einen Meister gefunden haben musste wahrscheinlich auf den SDK warten ... sobald der rauskommt kommen auch andere maps raus. Dann muss man nicht so rumkrampfen ... naja im Mom kann man wohl nur das reine Game daddeln bis die Mod leute sich endlich mit dem SDK beschäftigen.
 

aguirre

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
223
Danke für Eure Antworten.

Die Airport Maps haben wir noch fehlerfrei zum Laufen bekommen. Bei Smalltown will es einfach nicht klappen. Allerdings sind die Airport Maps ziemlich vorteilhaft zu Gunsten der Survivor und im Finale spawnen die Zombies schon mal außerhalb der Map :freak:

Gruß, Jan.
 

Flaze

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
111
diesen monat soll doch eh ein update kommen mit unter anderem "dead air" und "death toll" im versus mode.
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.241

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
445
würde auch gerne eine quelle sehen. soweit ich weiß, wurde bis jetzt in einem interview mit valve nur bestatätig, dass sie es bald ankündigen werden. aber leider ist ankündigen nicht gleich veröffentlichen.
 

Flaze

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
111
hier oder hier
ob es nun wirklich diesen monat noch raus kommt kann ich leider auch nicht sagen.
 

Unti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
401
@ aguirre

ja also hab das mit dem maps umbennen auch mal auf meinem gameserver ausprobiert, und ging auch wie geschmiert, das einzig dumme daran ist jetzt nur noch dass du die in ieine .cfg datei reinschreiben musst, somit dass die für lobby games sichtbar ist, sprich dass man die wenn man eine lobby aufmacht auch gleich diese map zb. dead air o. deaths toll auswählen kann... habs selber noch nicht hingekriegt, aber habs mal gesehen, war also schon mal in so einer lobby, vll weiß einer ja von euch wie das geht? und zweitens weiß jemand vll noch wo man die maps eintrag muss, damit die direkt vom server runtergeladen werden könne? sprich wie bei css der mapdownload? hab bisher nicht in den left 4 dead ordnern gefunden...
 

Unti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
401
also hab das problem gelöst, wenn ihr den befehl in eure server.cfg (also lokal im steam ordner) oder auf dem server in die server.cfg reinpackt dann ist egal bei welcher map sprich auch bei smalltown und airport versus mode und es können auch 8 slots genutzt werden.
Das einzige problem ist jetzt nur noch ^^ wie bekommt man airport in die versus mapauswahl rein wenn man ne lobby erstellt^^

Hier der befehl: director_no_human_zombies 0

das der befehlt :D

viel spaß damit, würd mich über feedback freuen, vll bringt der befehlt einem noch mehr optionen....

gruß markus
 
Top