• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D verkaufen, aber wie?

Frader

Commander
Ich hab mir vor ein paar Monaten L4D (DVD-Ösi-Uncut-Version) gekauft und kann mit dem Spiel im Grunde nichts mehr anfangen.

Ein Bekannter von mir würde dieses abkaufen wollen.

Das Spiel ist natürlich, um Online zu spielen, auf meinen Steamaccount registriert. Wie verkaufe ich dann so ein Spiel? Kann man da irgendwie den Account wechseln, oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. L4D ist an deinen Steam-Account gebunden. Fertig.

Das ist doch ein Witz. Ich hab über 50€ für ein halbes Spiel bezahlt, für das noch sehr viel nachträglicher Content angekündigt wurde und im Grunde nicht kam.
Nun will ich das dumme Spiel los werden und nicht mal das darf man?

Wenn das wirklich so läuft dann war das mein letzes Spiel von Valve und Steam.

Hier folgende Infos dazu gefunden

Bevor es STEAM gab, war der CD-Key eine Maßnahme gegen Piraterie und wurde dazu genutzt einen eindeutigen Spieler-Identifikationscode zu generieren, sobald man online gespielt hat.

Mit STEAM wird der CD-Key eher als eine Art "Kaufnachweis" Code verwendet um Ihrem STEAM-Account den Zugang zum Spiel zu gewähren. Aus diesem Grund kann jeder CD-Key auch nur auf einem STEAM-Account benutzt werden.

Sobald der CD Key mit dem STEAM-Account verknüpft wurde, ist dieser permanent auf diesen registriert und kann danach nur noch manuell über das STEAM Support Team auf einen anderen Account übertragen werden.

Spiele, die online über STEAM gekauft wurden, haben dagegen keinerlei CD Key, sondern sind direkt auf Ihren STEAM-Account registriert und stehen dort zum Download bereit.

Vielleicht hilft dir das weiter!!!
Ergänzung ()

Habe noch was weiter geforscht und das auch auf http://supportwiki.steampowered.com/de gefunden:

CD-Key-Rücksetzvorgang
Falls Sie ein Spiel erst kürzlich gekauft haben und Sie es gerne auf Ihrem STEAM-Account aktivieren möchten, jedoch eine Fehlermeldung erhalten, dass der CD-Key bereits auf einem anderen Account registriert ist, dann sollten Sie uns kontaktieren, um den CD-Key zurücksetzen zu lassen und ihn wieder registrieren zu können.

BITTE BEACHTEN SIE: Wir benötigen von Ihnen einen Scan oder ein Foto Ihres CD-Keys und Ihrer Einkaufsquittung, die innerhalb der letzten 90 Tage datiert ist, um den CD-Key zurückzusetzen. Wir akzeptieren keinerlei Quittungen von Auktionseiten oder Privatleuten. Wir können keinerlei CD-Keys zurücksetzen die auf einem Account registriert waren, der aufgrund eines VAC-Banns oder einer Verletzung des STEAM-Nutzungsvertrags deaktiviert wurde.

du kannst ihm ja den account geben sofern da keine anderen spiele mit drauf sind.

Rein theoretisch könnte ich das machen. Bis auf das kostenlose Americas Army 3 ist da neben L4D nichts weiter registriert. Mich stört halt nur das dort halt dann alles unter meiner E-mailadresse und meinem Nicknamen läuft.

@Red Label
Das mit dem CD-Key-Rücksetzvorgang kann ich wohl vergessen da das Spiel schon älter als 90 Tage ist und ich auch nen Webshop aus Österreich nutzte.

Wie gesagt, das war mein letztes Spiel mit Steam!

Also die Emailadresse kann man umändern und der "nickname" ist ja nur für den login von daher schnuppe....

dann weisste ja, warum sich die l4d2boycott gruppe gebildet hat.. denn mit diesem gefühl biste bei weitem nich alleine...

Frader schrieb:
Rein theoretisch könnte ich das machen. Bis auf das kostenlose Americas Army 3 ist da neben L4D nichts weiter registriert. Mich stört halt nur das dort halt dann alles unter meiner E-mailadresse und meinem Nicknamen läuft.

@Red Label
Das mit dem CD-Key-Rücksetzvorgang kann ich wohl vergessen da das Spiel schon älter als 90 Tage ist und ich auch nen Webshop aus Österreich nutzte.

Wie gesagt, das war mein letztes Spiel mit Steam!

Wende Dich doch an das Steam Support Team ?
Vielleicht schaltet es ja das Spiel wieder frei, sodaß es auf den Account von Deinem Freund übertragen werden kann.
Man muss den CD-Key ja nicht zurücksetzen, da es keine Probleme mit der Registrierung des Spiel gegeben hat!

@don sanchez
ich bin selber mitglied und weiss worums sich dabei dreht.
er hat aber erwähnt das er denkt er habe zu wenig für sein geld bekommen, da es eben nicht wie von denen gewohnt weiter mit content versorgt wird, und sich darüber nun ärgert.
und das sind genau die beweggründe der gruppe.

LethalSpyLady schrieb:
Wende Dich doch an das Steam Support Team ?
Vielleicht schaltet es ja das Spiel wieder frei, sodaß es auf den Account von Deinem Freund übertragen werden kann.
Man muss den CD-Key ja nicht zurücksetzen, da es keine Probleme mit der Registrierung des Spiel gegeben hat!
Der Support wird nicht weiterhelfen. Sie machen das einfach nicht. Und ausserdem ist es gegen ihre AGB Steam Spiele weiterzuverkaufen - was eigentlich (l)egal ist, da die AGB von Steam afaik mit deutschem Gesetz nicht möglich ist. Theoretisch könnte man gegen die SteamAGB klagen - zumindest hab ich das schon öfter gehört)

Den kompletten Account verkaufst du an deinen Freund und lässt ihn Email und Passwort ändern, fertig.

Zurück
Oben