• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D2 Laptop Absturz ohne Fehlermeldung

Daywalker2001

Newbie
Moin Moin,

Hab mir L4D2 gekauft(Über Steam und dann Runtergeladen) für meinen normalen Pc, da ich nun das ganze auf meinem Lapi probieren wollte. Hab ich meinen Steam Ordner da rüber Kopiert usw.

Nun zu meinem prob., in Steam komme ich ohne Probleme rein. doch jedes mal wenn ich L4D2 Starte, komm ich bis zum Lade Bildschirm, danach springt er mit einem "Bing" (im Lautsprecher) zurück auf den Desktop. Zeigt auch keine Fehlermeldung an.

Woran könnte das liegen ???

Daten zum Lapi:
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 QL65
Speicher: 4 GB
GraKa: ATI radeon HD 4570
BS: Win 7

Ich weis, das es nicht der Renner ist, wollte aber mal testen ob es da läuft.

Gruß
Daywalker2001

Zuletzt bearbeitet:
tja, ich kann mich dir leider nur anschließen. bei mir siehts allerdings so aus, dass ich windows neu draufgezogen hab. der steamordner usw. waren auf ner anderen festplatte, sodass die daten noch da waren. steam neu installiert, sodass wieder alles wie vorher war. css lässt sich starten, l4d2 beendet sich bei mir jedes mal nach dem intro, ohne jegliche meldung.

vll muss mans löschen und nochmal neu runterladen. könnte mir vorstellen, dass das problem dann behoben wird. nur hab ich da grad keine lust zu ;-) und du sicher auch nicht ^^

Ja Gut, der laptop ist Recht neu, sprich Windoof auch.

CSS lässt sich auch Starten, doch L4D2 schmiert ab nach dem lade Screen.

Momentan läuft nen Update Download, ka wieso auf einmal.

Mal Schauen obs danach Klappt. (Hoffe ich)

Ne, neu zu Loaden, nur wegem Lapi hab ich echt keine lust drauf :-/

hab grad mal bei mir ausprobiert. jetzt scheint es doch zu gehen. allerdings hängt sich das spiel häufig auf und schmiert ab. das 2. mal gerade schon. =(

auf dem Win7RC1 lief alles bestens und jetzt wos das richtige Windoof ist machts Probleme =(

naja werds mir die tage mal wieder neu runterladen denk ich mal.

wünsche dir auch viel glück bei deinem update ;-)

Denke auch, daran liegts. Was du mal ausprobieren könntest, es gibt in Steam die Option ein lokales Backup zu erstellen. Tu ein solches und kopier dieses auf den Laptop. Vielleicht haut das eher hin als die simple Kopie des Ordners.

Rechtsklick auf L4D2 in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spiel Caches überprüfen

Dann schmiert das Spiel nach dem Intro ab ? Siehst du die Menüs ? Oder kannst du gar ein Spiel starten und es schmiert erst beim Laden der Map ab ?

Falls nach dem Intro, gehe auf diese Seite: http://www.sweclockers.com/forum/showthread.php?s=&postid=9659206#post9659206 und führe folgendes aus:
Simply open up a new text document, paste the correct entries for your operating system and save it as "l4d2reg.reg" for example, then just run the .reg file. Observe that this is at your own risk. It's a reg fix floating around the web and while it have fixed the problem for some without creating any other problems I still recommend doing a backup of your registry before trying this.
Quelle: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1028991

PS: Welchen Grafiktreiber verwendest du ? Würde evtl. mit dem Mobilitiy Modder den aktuellen 9.12 modden und verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nach dem Update und der Cache Überprüfung, läuft es nun, Danke an alle die Geholfen haben !!!

Zurück
Oben