OneNote Absturz und Fehlermeldung beim Aufstarten

FrankTurner

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Morgen Leute :)

Melde mich mit einem nervigen Problem, an dem ich bereits gestern paar Stunden verbraten habe ^^
Also: zuerst hat die Suche bei Windows 10 plötzlich nicht mehr funktioniert. Wenn ich in die Suchleiste klickte, ging diese korrekt auf. Egal was ich jedoch eintippte, es zeigt gar nichts an (nur schwarze Suchleistenbox). Hab dann nach Internetrecherche in den AppData den LocalState Ordner von Cortana gelöscht. Voila, die Suche hat wieder funktioniert. Nun funktioniert aber plötzlich OneNote nicht mehr (es öffnet sich für 2 Sekunden und schliesst gleich wieder). Ebenso bekomme ich jetzt die Fehlermeldung beim aufstarten "Fehler: Windows kann nicht auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei zugreifen. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die entsprechende Berechtigung für den Zugriff auf das Element. " mit einem Link zu irgendeiner iTunes Datei. Ich hab aber auf dem System nur einen Benutzer (meinen), welcher eigentlich Adminrechte haben sollte?!

Hab bereits OneNote mittels Powershell zurückgesetzt, dann deinstalliert und neu installiert, Windows Updates laufen lassen und mal im abgesicherten Modus Malwarebytes laufen lassen (hat aber nichts gefunden). Bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Hat irgendjemand eine Idee was man noch tun könnte? Hab mich leider von OneNote abhängig gemacht...

Thx, euer Frank
 
Hey tRITON
Danke vielmal für den Link! :)
Habe ich evtl. mit dem löschen des LocalState Ordners die anderen Probleme verursacht? Habe noch ein Backup vom Ordner... könnte den mal wieder reintun (wobei ich seh grad, dass sich ein neuer LocalState Ordner im Verzeichnis gebildet hat...)
 
Update: alle anderen Office Programme funktionieren. Habe mir jetzt anstelle der OneNote Desktop Version die OneNote 2016 Version installiert. Diese funktioniert einwandfrei...
 
Zurück
Oben