Spiel Absturz ohne Fehlermeldung

viib3zzz

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Rysen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 2x16GB
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B550-PLUS
  • Netzteil: Super Flower Leadex 3 Gold 650W
  • Gehäuse: BitFenix Enso Mesh RGB MIDI-Tower
  • Grafikkarte: ASUS AMD Radeon RX 6600 Dual
  • HDD / SSD:
  • 1. SSD: XPG Spectrix S40G
  • 2. SSD: KINGSTON SV300S37A120G
  • HDD: WDC WD5000AAKX-001CA0
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • CPU Kühlung: Zalman CNPS 10x Performa Black

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Spiele: Valorant, Rainbow Six Siege, GTA V
Wenn ich die Spiele starte stürzen diese entweder gleich am Anfang ab ohne Fehlermeldung oder ich komme bis ins Menü und sobald ich eine Runde starten will Freezed der Ladebildschirm und das Spiel stürzt ab. GTA V hat anfangs funktioniert, nachdem ich dann die Grafik hoch gestellt habe und das Spiel dann neu starten musste ist es im abgestürzt. Rainbow Six Siege hat zwischendurch jetzt kurz mal funktioniert, da ich in der Firewall die Anti-Cheat Software hinzugefügt habe. Valorant zeigt mir direkt wenn ich es starte einen schwarzen Bildschirm aus dem ich nicht mehr raus komme ohne die Powertaste am Gehäuse zu drücken.

Dazu funktioniert Csgo so halb. Ich kann es spielen und es läuft auch alles flüssig. Nur im ladebildschirm sitze ich ewig und komme erst rein wenn du Runde schon am laufen ist. Dazu kommst bei Csgo oft eine Fehlermeldung im Startbildschirm, wo ich gefragt werde ob ich auf Antwort des Programms warten will oder es schließen will.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab bei Rainbow Six Siege die Anti-Cheat Software in die Firewall aufgenommen. Hat kurzzeitig funktioniert und dann nicht mehr.

Sonst nur alle Treiber geupdatet und die Datein auf Fehler untersucht aber wurde nix gefunden.

Ich hab auch ehrlich keine Ahnung von Technik so wirklich und bin hier langsam mit meinem komplett neuen pc am verzweifeln. Kann mir jemand da helfen?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zurück
Oben