• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D2 Server: Wieso bleibt er leer?

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

mein server funktioniert eigentlich einwandfrei...
wenn ich drauf connecte, kommen sehr bald andere spieler rein, sodass ich nicht mehr an der seite von 3 bots spiele. ich frage mich aber, wieso mein server niemals als "best available dedicated server" ausgewählt wird... da er von 4netplayers ist, denke ich schon, dass es ein recht guter server ist. mein ping ist auch fast immer unter 70 (ich habe dsl 1000) und der meines freundes immer unter 30 (dsl 16000). ich wundere mich, wieso ich nie laufende spiele auf meinem server finde...

der server ist einer steam group zugeordnet. allerdings ist sv_steam_group_exclusive (oder so ähnlich) auf 0. sv_search_key ist "", also nichts.

modifikationen sind keine spektakulären drauf, nur gameme-stats, metamod und sourcemod.

woran kann das denn liegen? ich bezweifle, dass es an den modifikationen liegt, da ich schon häufig auf best available dedicated servern war, wo ebenfalls sowas installiert war.

hoffe ihr könnt mir helfen!

ich glaube die serverwahl am anfang geht nach dem serverrank, aber keine garantie.
frag am besten mal im l4d2-forum nach.

ein beliebiger best available server: server rank #0 (nach drücken der h taste steht das ja oben)
mein server: ebenfalls #0. ?

mal den server über webinterface-statistik beobachtet?
da steht ja in der regel die auslastung in den letzten 24 stunden.
ansonsten pech würde ich mal sagen. nicht jeder stellt auf "best available" gerade weil da echt bescheuerte sachen kommen können (jetzt nichts gegen plugins im allgemeinen, schreibe selber welche).

erkennen, ob jemand auf dem server war, kann ich das anhand der statistiken. da steht bei mir position 2 von X spielern. selbst wenn jemand connected und sofort wieder den server verlässt, wird er da als spieler verfasst. diese anzahl erhöht sich aber nur, wenn ich da zocke und jemand joint mit rein. nie von alleine...

wie lange konntest du das beobachten und vor allem ob und welche stoßzeiten du erfasst hast?
kann es sein, dass es ein privater server ist, also der server nicht auf "public" gemietet wurde und man deshalb nur direkt per ip beitreten kann? evtl. wird das dann umgangen sobald eine session offen ist.

Zurück
Oben