Modding lack/beleuchtungs fragen

6shop

Banned
hiho cbler.

suche "arbeit" für meinen urlaub.
möchte mal mein case sharkoon rebel 9 value edition ein bisschen "aufmotzen".

die seitenwand mit dem 25cm seitenlüfter wird durch eine seitenwand mit acrylglas ersetzt - wegen der beleuchtung ^^

dachte an ne nette lackierung (innen und außen) + eventuell ein kleines airbrush für die außenseite.

1. frage: welche lacke/farben sind empfehlenswert?
dachte an anthrazit für außen - innen schwarz

3. frage: welcher hersteller hat gute "leuchtmittel"produkte?

4. frage: wieviele kaltlicht kathoden fürs case?

5. frage: eher bläulich - oder doch rot? (grün eher nicht)

6. frage: worauf sollte man beim lackieren achten?

vielen dank für eure antworten schonmal im vorraus

ps: mein erstes "modding". (falls ihr meint kompletter schwachsinn dann bitte ich euch um eventuelle andere ideen die ich in meinem 2 wöchigen urlaub umsetzen kann)

lg
6shop

Zuletzt bearbeitet: (frage 3 korrigiert)
5. solltest du dir doch eher selbst beantworten können oder? ;)

6. mit ausreichend Abstand lackieren, und nicht zu dick auftragen -> hässliche Nasenbildung... zur Not lieber 2mal drüber gehen

bei dem Rest kenn ich mich nich aus

@pot: ja ^^. bin mir aber nicht so ganz sicher ob rot oder blau. dachte an ein paar "votes".

@sone: ups. (frage korrigiert): wollte wissen welche hersteller gute leuchtmittel haben.

naja dan nschau ich mal bei leds. hast du vll hersteller empfehlungen.

6shop schrieb:
@sone: ups. (frage korrigiert): wollte wissen welche hersteller gute leuchtmittel haben.

naja dan nschau ich mal bei leds. hast du vll hersteller empfehlungen.

Also bei Beleuchtung kann ich flexlights sehr empfehlen
(http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-LED-B-26x-blue-LED-Band-365-cm::14016.html)

Die Leuchten sehr hell, es gibt verschiedene längen und man kann sie "zur not" auch
über eck legen. Knicken kann man sie aber glaube ich nur bedingt.. hab insgesamt 4 im Case
(2 für das Innere im Gehäuse und 2 für die Unterbodenbeleuchtung) und die lassen
das Case wirklich schön strahlen. Ausserdem verbrauchen sie weniger und Reihenschaltungen
sind auch kein Problem mehr (Alle strahlen trotzdem gleichmäßig hell)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben