Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
meine vorhandenen Ladegeräte für HTC One M8 und Sony-Tablet Xperia Z4 sind so lahm beim Aufladen.
Mit wie viel Ampere könnte man die Geräte laden ohne den Akku auf Dauer zu schädigen? Meine vorhandenen haben 1-1,5 A
Es kommt drauf an, ob das Handy Quick Charge unterstützt.
Dazu reicht es bei vielen Geräten schon aus wenn an der USB Buchse zwischen D+ und D- ein Widerstand kleiner 200 Ohm anliegt. Oder auch eine Dementsprechende Spannung vom Ladegerät zur Verfügung gestellt wird.
Mein Tipp : am besten gleich das passende Kabel mitbestellen, normale USB Kabel haben oft einen zu geringen Querschnitt was zu erheblichen Verlusten führen kann. Besonders bei Strömen um 1 Ampere oder mehr.
Kann Dir nur wärmstens das Anker 2-Port USB Ladegerät empfehlen. Wir haben genau dieses für unsere Tablets und Smartphones und alle Geräte werden schnell und voll geladen. Was ich nicht wusste, auch die Kabel spielen eine Rolle, da sollte man auch drauf achten!
Phanos war schneller
USB-Kabel kannst Du zum Beipiel die von Rankie nehmen. Haben in irgendeinem Test gut abgeschnitten und wirken auch sehr hochwertig.
Kann mich dem nur anschließen, haben mittlerweile viele dieser Anker Ladegeräte hier zu Hause, 2x mit 5 Ports, 3x mit 2 und in den Autos auch die mit 2 Ports, bisher mit jedem durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Laden jedes Gerät was wir hier zu Hause haben schnell und zuverlässig auf.